ZP10 Fächer werden nicht angezeigt

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Aysun Gürsoy
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 21:55
Schulform: Gesamtschule

ZP10 Fächer werden nicht angezeigt

Beitrag von Aysun Gürsoy »

Hallo,

wir haben aktuell das Problem, dass in dem neuen Reiter "ZP10/ZK" nur das Fach Englisch mit der jeweiligen Lehrperson bei allen 10er Klassen angezeigt wird. Ich hab es anschließend mal ausprobiert Mathe und Deutsch händisch einzugeben. Sah dann wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.18.39.png
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.18.39.png (37.52 KiB) 666 mal betrachtet



Dies ging, weist aber dann ein Problem auf. Wenn man über "Gruppenprozesse" --> "Zentrale Prüfungen Jahrgang 10" --> "Prüfungsnoten eigeben" klickt sind die Fächer nicht zu sehen. Siehe Bild:
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.36.26.png
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.36.26.png (23.36 KiB) 666 mal betrachtet



Beim Fach Englisch ist das nicht der Fall. Siehe Bild:
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.37.17.png
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.37.17.png (23.88 KiB) 666 mal betrachtet




Da stellt sich die Frage, wie sollen wir so die Noten importieren?

Bitte um eine zügige Antwort :)!
Vielen Dank :)!!

Liebe Grüße
Aysun Gürsoy
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: ZP10 Fächer werden nicht angezeigt

Beitrag von Christoph Sprung »

Es sieht danach aus, dass bei den Leistungsdaten das Häkchen in der Spalte 'Fach für ZP10' fehlt.
Das Häkchen zu setzen, geht auch per Gruppenprozess (Fächer -> Details zu Fächern bei Schülern ändern).
Anschließend Gruppenprozess 'Leisungsdaten holen' ('Vorhandene Daten löschen' zulassen).
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: ZP10 Fächer werden nicht angezeigt

Beitrag von Engelke »

Hallo,

Sie müssten unter Schulverwaltung/Unterrichtsfächer beim Fach Deutsch und Mathe (das Fach suchen und dann oben auf Details) den Haken bei "Schriftliches Prüfungsfach ZP10" setzen, dann werden die Fächer durch den oben beschriebenen Gruppenprozess auch richtig geholt....
Viele Grüße
Torsten Engelke
Aysun Gürsoy
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 21:55
Schulform: Gesamtschule

Re: ZP10 Fächer werden nicht angezeigt

Beitrag von Aysun Gürsoy »

Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :). Die Häckchen hatte ich gesetzt, aber das erneute "Leistungsdaten holen" hatte ich nicht gemacht. Jetzt klappt alles :). Danke :)!!

Viele Grüße
Aysun Gürsoy
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“