Hilfe benötigt bei einer ZP10 Notenübersicht

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Hilfe benötigt bei einer ZP10 Notenübersicht

Beitrag von waedt »

Hallo zusammen,

für den beiliegenden Report benötige ich Hilfe beim Layout. Ich möchte eine ZP10-Übersicht um die Note im WPF-Fach ergänzen. Die Note bekomme ich auch angezeigt. Leider wird sie aber immer unterhalb der vorhandenen Noten eines Schülers gedruckt.
Die Note ermittle ich in einem Subreport. Die Position kann ich leider nicht wirklich festlegen.
ZP10.jpg
ZP10.jpg (77.99 KiB) 404 mal betrachtet
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ZP10_Notenuebersicht_Klasse.rtm
(195.68 KiB) 39-mal heruntergeladen
MfG
J. Waedt
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: Hilfe benötigt bei einer ZP10 Notenübersicht

Beitrag von waedt »

Ich habe es hinbekommen.
Die WPF-Note kopiere ich im Subreport in eine globale Variable und weise diese im Hauptbericht einem Label zu.
Hier ist der funktionierende Report (Update 06.06.2021):
10er_Notenuebersicht_ZP-Faecher_mit_WPF.rtm
(201.74 KiB) 43-mal heruntergeladen
MfG
J. Waedt
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“