Masernimpfnachweis

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Anno-Gymnasium
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 13:49
Schulform: Gymnasium

Masernimpfnachweis

Beitrag von Anno-Gymnasium »

Hallo zusammen,

in den Hinweisen zur Überwachung der Masernimpfpflicht der Bezirksregierung bzw. des Ministeriums wird empfohlen, dass die Grundschulen für den Übergang der Schüler zu den weiterführenden Schulen eine Bestätigung ausstellen, dass der Impfnachweis gegenüber der Grundschule bereits erbracht wurde.

Das würde natürlich den weiterführenden Schulen bei der Aufnahme enorm helfen, da nicht erneut der Impfnachweis überprüft werden müsste.

Gibt es bereits ein solches Formular, das die Grundschulen dann für ihre Viertklässler ausdrucken und unterschreiben könnten?

Gruß J. Schneider
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Masernimpfnachweis

Beitrag von Engelke »

Vielleicht würde ja eine ganz einfache Vorlage reichen, ich habe einmal einen Rohentwurf angehängt, der dann ja einfach zu verändern wäre. Es werden nur Schüler ausgegeben, bei denen der Haken bei Masernschutz-Nachweis gesetzt ist...... Ich denke aber, da gibt es sicherlich schon andere Vorlagen.
Dateianhänge
MasernImpfschutz.rtm
(12.46 KiB) 56-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Torsten Engelke
Anno-Gymnasium
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 13:49
Schulform: Gymnasium

Re: Masernimpfnachweis

Beitrag von Anno-Gymnasium »

Hallo Herr Pfotenhauer,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe es aufgrund Ihres Formulars einmal mit einem RichText-Feld versucht.

Wie kann ich innerhalb des RichText-Feldes die Formulierung "der Schüler" bzw. "die Schülerin" automatisieren?

Gruß J. Schneider
Dateianhänge
MasernImpfschutz 2.rtm
(10.61 KiB) 49-mal heruntergeladen
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Masernimpfnachweis

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
Anno-Gymnasium hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 13:42 Wie kann ich innerhalb des RichText-Feldes die Formulierung "der Schüler" bzw. "die Schülerin" automatisieren?
Im angehängten Report ist die Automatisierung realisiert.
Dateianhänge
MasernImpfschutz 2.rtm
(12.75 KiB) 68-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Anno-Gymnasium
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 13:49
Schulform: Gymnasium

Re: Masernimpfnachweis

Beitrag von Anno-Gymnasium »

Lieber Herr Sprung,

vielen Dank för die schnelle Hilfe!

Gruß J. Schneider
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“