Notenliste mit markierten Notensprung

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SVA-Rahden
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 8. November 2019, 10:11
Schulform: GYM/SEK

Notenliste mit markierten Notensprung

Beitrag von SVA-Rahden »

Ich möchte unsere Notenübersicht gerne mit einem Hinweis auf Notensprünge erweitern.
Das heißt es sollen die Noten im 2. Halbjahr fett gedruckt werden wo ein Notensprung um 2 Noten vom 1. zum 2. Halbjahr erfolgt ist.
Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber nicht zum gewünschten Erfolg. :?
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Vorhaben helfen.
Dateianhänge
Notenübersicht GY Rahden.rtm
(53.77 KiB) 49-mal heruntergeladen
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Notenliste mit markierten Notensprung

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
das ist knifflig, könnte aber gehen. Was genau meinen Sie mit Notensprung?
Eine Verbesserung um zwei Noten, oder ggf. auch eine Verschlechterung?
Sollen Tendenzen berücksichtigt werden (erfüllt die Verbesserung von 4+ auf 2- oder die Verschlechterung von 2- auf 4+ die Bedingung 'Notensprung')?
Wäre dann die Verbesserung von 3- auf 2 ein Notensprung - das sind auch vier Punkte Unterschied.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
SVA-Rahden
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 8. November 2019, 10:11
Schulform: GYM/SEK

Re: Notenliste mit markierten Notensprung

Beitrag von SVA-Rahden »

Mir kommt es vor allem auf Noteverschlechterungen um 2 Noten an (z.B. von 2 auf 4). Die tendenzen können vernachlässigt werden.
Ich habe schon vieles ausprobiert habe aber noch nicht aufggegeben. Irgendwie muss es ja funktionieren. :roll:
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Notenliste mit markierten Notensprung

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,

gut testen konnte ich nicht, der Report hat - zumindest für meine Branche - eine ungewöhnliche Struktur. Wie auch immer - wenn er bei Ihnen funktioniert hat, dann sollten Sie in der geänderten Version im Anhang die gewünschten Markierungen sehen: bei einer Verbesserung im 2. Halbjahr um mindestens zwei Noten einen Pfeil nach oben, bei einer Verschlechterung um mindestens zwei Noten einen Pfeil nach unten; Tendenzen sind nicht berücksichtigt.
Dateianhänge
Notenuebersicht_Vgl_Hj2_Hj1.rtm
(61.56 KiB) 83-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
SVA-Rahden
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 8. November 2019, 10:11
Schulform: GYM/SEK

Re: Notenliste mit markierten Notensprung

Beitrag von SVA-Rahden »

Guten Morgen Herr Sprung,

ich habe den Report gerade getestet er macht genau das wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe jedoch den Pfeil für die positiv veränderten Noten raus genommen, da es mir nur auf Notenverschlechterungen ankommt.
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Sie haben mir sehr damit geholfen.

Viele Grüße aus Rahden

Thomas Wiehe
SVA-Rahden
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 8. November 2019, 10:11
Schulform: GYM/SEK

Re: Notenliste mit markierten Notensprung

Beitrag von SVA-Rahden »

Besteht auch die Möglichkeit Notensprünge vom 2. Hj. vorheriges Schuljahr auf das 1. Hj. aktuelles Schuljahr anzuzeigen?
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“