Suche Report Kurszuweisungen Umstufungen

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SiTeSchild
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 18:19
Schulform: Gesamtschule

Suche Report Kurszuweisungen Umstufungen

Beitrag von SiTeSchild »

Liebes Forum,

ich suche ein Formular, das folgendes kann (Kontext Gesamtschule):

Ich hätte gerne in einer Übersicht über alle neuen eingetragenen Fach-/ Kurszuweisungen am Ende eines Halbjahres für eine gesamte Jahrganstufe (Hintergrund: D, E, M PH Grund- und Erweiterungskursumstunfungen sollen so ersichtlich sein). SO möchte ich einen Überblick gewinnen, welche Umstufungen vollzogen wurden (nur diese interessieren mich dabei).

Bisher arbeite ich gefühlt recht umständlich...Filterfunktion.

Vielen Dank !
JensSpeh
Beiträge: 891
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Suche Report Kurszuweisungen Umstufungen

Beitrag von JensSpeh »

Na, da haben wir aber etwas. Diese Variante habe ich jetzt selber noch nicht probiert, sie soll nämlich auch die Förderschwerpunkte der Schüler auflisten...
Wir haben Chemie statt Physik, vielleicht muss da noch etwas angepasst werden...

Gerade mal getestet. Funzt. Übrigens werden auch die Lehrer angezeigt, die den Schüler aktuell in diesen Fächern unterrichten.
Dateianhänge
Zuweisungen-Uebersicht aktuelle und neue und FB.rtm
(46.47 KiB) 69-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1123
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Suche Report Kurszuweisungen Umstufungen

Beitrag von Uli Dierkes »

Hallo,
ungefragt habe ich diesen Report, dessen Erst-Autor mir nicht bekannt ist, umgearbeitet, aufgehübscht und übersichtlicher gestaltet.
Förderschwerpunkte und Neuzuweisungen werden nur angezeigt, wenn sie vorhanden sind; zieldifferentes Arbeiten habe ich ergänzt.
Ich habe dem Report einen neuen Namen gegeben.
Klassenliste_Diffkurs-Zuweisung__DI.rtm
(56.03 KiB) 77-mal heruntergeladen
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“