Konferenzvorlage FG I - Note wird nicht angezwigt

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
AVDBI
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:32
Schulform: Gymnasium

Konferenzvorlage FG I - Note wird nicht angezwigt

Beitrag von AVDBI »

Ich benutze für die Zeugniskonferenz den Report "Sek-1 - Übersicht der Leistungen 1HJ mit Versetzung" von Herrn Plümper.

Leider zeigt mir der Report nicht die Englisch-Note an bei Schülern, die eine 3. FS (hier I8) gewählt haben (s. z. B. Schüler Nr. 2, 3 oder 5). Dort zeigt er in FG I dann die Note des WP-Faches (Italienisch an, aber die Englisch-Note verschwindet dann. Bei allen anderen Schülern ohne 3. Fremdsprache ist E5 korrekt in der FG 1 gelistet. (s. Screenshot)

Ich habe I8 als WPI-Kurs gekennzeichnet und habe gehofft, dass es dann in der FG II angezeigt wird, passiert aber nicht.

Wie bekomme ich E5 in die FG I wieder hinein und I8 nach Möglichkeit in die FG II ?

Für diese Konferenz habe ich nun einen anderen Report benutzt, der aber nicht das Prognose-Tool bietet, aber alle Fächer anzeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.
Konferenzvorlage.png
Konferenzvorlage.png (324.24 KiB) 451 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2212
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Konferenzvorlage FG I - Note wird nicht angezwigt

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
die Fächergruppe für WPII (nicht WP I, das wäre z.B. F6 oder L6) sollte Wahlpflichtbereich sein. Wählen Sie für die 3. Fremdsprache als Kursart WPII oder FS3.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
AVDBI
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:32
Schulform: Gymnasium

Re: Konferenzvorlage FG I - Note wird nicht angezwigt

Beitrag von AVDBI »

Alles klar, da war der Fehler. Jetzt klappt's. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“