Anpassung eines Notenformualrs

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
tluerweg
Fachberater*in
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:19
Wohnort: Lippstadt
Schulform: Gesamtschule

Anpassung eines Notenformualrs

Beitrag von tluerweg »

Hallo,
wir haben einen Report für eine digitale Konferenz anzupassen versucht. Dabei war Ziel die Schülerdaten anonym zu halten. Im Zuge der Entwicklung sind wir auf ein für uns nicht lösbares Problem gestossen. ist es möglich, die WP-Fächer in einer Spalte zu bündeln, sowie Reli und PP. ebenso würden wir gerne auf die Darstellung von Fächern der Kursart EGS1 verzichten, da diese nicht relevant sind. Die WP-Fächer werden bei uns als eigene Fachkürzel mit der Kursart WP1 geführt (ausser DS und S6, F6, L6, da diese Kürzel nur im WP-Bereich auftreten). Über eine Hilfe wären wir sehr dankbar.

Ein Bild zur Visualierung:
So sieht der Ausdruck aus einer 9 aus
So sieht der Ausdruck aus einer 9 aus
Unbenannt.JPG (87.72 KiB) 589 mal betrachtet
Der Report:
Konferenzliste (aktAbschnitt mit Zuweisungen) ohne Name und Schuldaten.rtm
zugrundeliegender Report
(33.17 KiB) 47-mal heruntergeladen
-------
T. Luerweg
stellv. Schulleiter / ADV-Moderator
Gesamtschule Lippstadt
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Anpassung eines Notenformualrs

Beitrag von JensSpeh »

Wie wäre es mit diesem als Ausgangslage?
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
(454.36 KiB) 51-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
tluerweg
Fachberater*in
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:19
Wohnort: Lippstadt
Schulform: Gesamtschule

Re: Anpassung eines Notenformualrs

Beitrag von tluerweg »

Ja das sieht gut aus, schau mir das mal nächste Woche an. herzlichen Dank
-------
T. Luerweg
stellv. Schulleiter / ADV-Moderator
Gesamtschule Lippstadt
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Anpassung eines Notenformualrs

Beitrag von JensSpeh »

Sollten Sie auch im Quartalsbetrieb arbeiten, es gibt diesen Report auch für die anderen Quartale, für das 4. Quartal dann auch mit Lernbereichsnoten. Die habe ich in diesem Forum auch schon mal gepostet, suchen sie notfalls mal nach meinen Posts...ist m.E. noch gar nicht so lange her.
Wegnehmen können sie aus diesem Report natürlich leicht das, was sie nicht brauchen, denn eigentlich ist alles drin, was das Herz begehrt ;-)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“