Notenübersicht mit ID-Nummern der Schüler

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Anders Krosch
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 19:32
Wohnort: Herne
Schulform: -Gesamtschule-

Notenübersicht mit ID-Nummern der Schüler

Beitrag von Anders Krosch »

Hallo zusammen,

der angehängte Report erzeugt ein Notenkontrollblatt für ausgewählte Kurse.
Ich schaffe es nicht, den SubReport so zu verändern, dass nicht die Schülernamen, sondern die Schüler-ID ausgegeben wird.
In der Datenquelle "KursSchueler" finde ich die Schüler-ID nicht. Diese finde ich nur in der Datenquelle "Schueler".
Gibt es eine Möglichkeit, das DB-Feld so zu verändern, dass nicht der Name und der Vorname ausgegeben werden, sondern nur die Schüler-ID?

Vielen Dank und viele Grüße!

Anders Krosch
Dateianhänge
04_Krosch_Notenkontrollblatt.rtm
(33.37 KiB) 40-mal heruntergeladen
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Notenübersicht mit ID-Nummern der Schüler

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Abend Herr Krosch,
mit einer kleinen Ergänzung geht es doch. Ich habe in Ihrem Report neben dem Feld für den Namen ein Label hinzugefügt, das die Schueler.ID ausgibt.
Dateianhänge
Kurs_Notenkontrollblatt_ID_aus_StringListe.rtm
(143.93 KiB) 45-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Anders Krosch
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 19:32
Wohnort: Herne
Schulform: -Gesamtschule-

Re: Notenübersicht mit ID-Nummern der Schüler

Beitrag von Anders Krosch »

Hallo Herr Sprung,

vielen Dank für die rasche Hilfe! Der Report funktioniert nun wie gewünscht, toll!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Anders Krosch
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“