Klassenliste mit ausgewählter Vermerkart

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Klassenliste mit ausgewählter Vermerkart

Beitrag von Uli Dierkes »

Ich habe noch mal Hand angelegt und die angesprochenen Probleme (hoffentlich) beseitigt. Auch das Layout habe ich noch optimiert.
Probieren Sie mal. Rückmeldung wäre nett.
LaufbahnVermerke_mitAbfrage__DI.rtm
(24.11 KiB) 70-mal heruntergeladen
Wie schon zuvor angemerkt, gilt auch hierbei:
Vor der Verwendung muss der Report im Ereignis procedure ReportBeforePrint an die an der eigenen Schule definierten Vermerkarten angepasst werden.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Ihmert Rübsam
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:43
Schulform: Grundschule

Re: Klassenliste mit ausgewählter Vermerkart

Beitrag von Ihmert Rübsam »

Hallo Herr Dierkes,
dieser Druck funktioniert auch prima! Vielen Dank!
VG
Carolin Rübsam
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Klassenliste mit ausgewählter Vermerkart

Beitrag von Christoph Sprung »

A.Löser hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 21:02 Allerdings produziert der Report eine Leerseitn, wenn in einer Klasse kein Schüler mit der
gewählten Vermerkart ist. Vielleicht hat jenand einen Verbesserungsvorschlag.
Guten Tag Herr Löser,
bei der Bearbeitung eines neuen Reports ist mir Ihre Frage wieder eingefallen.
Wenn die in SchILD gewählte Schülermenge mehr als eine Klasse umfasst und im Report für jede Klasse eine neue Seite erzeugt werden soll, lässt sich das Problem leerer Seiten m. E. prinzipiell nicht vermeiden.
Wenn man allerdings auf eine neue Seite für jede Klasse verzichtet und die Auswahlliste der Vermerkarten nur aus der in SchILD gewählten Schülermenge zusammenstellt, kann es keine leeren Seiten geben, weil in der Auswahlliste der Vermerkarten nur solche Vermerkarten enthalten sein können, die bei mindestens einem Schüler der Schülermenge existieren. Einen Beispielreport finden Sie im Anhang.
Dateianhänge
SuS-mit-waehlbarer-Vermerkart_und_BemText.rtm
(27.5 KiB) 59-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“