Berechnungsreihenfolge ändern

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
HermJo
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:35
Schulform: Gymnasium

Berechnungsreihenfolge ändern

Beitrag von HermJo »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Subreports, deren Reihenfolge ich ändern möchte. Die zuerst erstellten werden immer zuerst berechnet, unabhängig von der Numerierung bzw. der Positionierung im Hauptbericht. Mit Rechtsklick habe ich zwar den Punkt Berechnungsreihenfolge, aber es gibt dann nichts, was ich mit den Pfeilen am rechten Rand hoch oder runter schieben könnte. Kennt das jemand?
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Berechnungsreihenfolge ändern

Beitrag von Falko Müller »

Meines Wissens werden die Subreports in der Reihenfolge abgearbeitet, in der sie im Reportbaum links erscheinen (von oben nach unten). Um die Position zu ändern , muss man einen Rechtsklick auf den Subreport machen und dann „In den Vordergrund“ bzw. „In den Hintergrund“ klicken.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“