Filter weitere Schullaufbahn

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
IRU
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 31. Januar 2020, 09:10
Schulform: GY
Motto: WarteNieBisDuZeitHast

Filter weitere Schullaufbahn

Beitrag von IRU »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr auch schon dieses Problem hattet. Ich bin auf der Suche nach dem Datenbank-Kürzel für die weitere Schullaufbahn für die Schüler, die eine andere Schule besuchen. Alle was man weiß ist einfach, was nicht, macht einen - in dem Fall mich - kirre ;-). Hoffe, es gibt überhaupt so eine Filtermöglichkeit ...
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Filter weitere Schullaufbahn

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Wie wäre es denn mit Auswahl > Filter I > Weitere Daten ?
2020-09-25_121953.jpg
2020-09-25_121953.jpg (57.71 KiB) 576 mal betrachtet
2020-09-25_121947.jpg
2020-09-25_121947.jpg (38.68 KiB) 576 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
IRU
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 31. Januar 2020, 09:10
Schulform: GY
Motto: WarteNieBisDuZeitHast

Re: Filter weitere Schullaufbahn

Beitrag von IRU »

Leider nicht ausreichend, da die SuS an diverse BK's gehen oder an diverse GS. Aber danke dennoch!
D.Jakel
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Filter weitere Schullaufbahn

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, die Abfrage aus Filter I kann man aber im Filter II öffnen und editieren, z.B. als Anweisung:
unter SELECT DISTINCT Schueler.* FROM Schueler
WHERE kann man mit

Schueler.Status IN (9) AND Schueler.Geloescht='-' AND Schueler.SchulwechselNr<>''

alle Abgänger auf beliebige Schulen filtern ('' sind zwei Hochkommata, also leere Menge). Den Filter kann man sich dann speichern und als vorhandenen Filter wieder aufrufen.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“