Formular Vornoten und Prüfungsnoten

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Wilfried Jansen
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:57
Schulform: Berufskolleg

Formular Vornoten und Prüfungsnoten

Beitrag von Wilfried Jansen »

Hallo,

ich möchte dem allgemeinen Prüfungsausschuss ein Formular zur Verfügung stellen, dass in den Prüfungsfächern Vornoten, Noten der schriftlichen/mündlichen Prüfung und Abschlussnoten enthält.
Zusätzlich sollen separat die Fächer angegeben werden, die nicht Gegenstand der schriftlichen Prüfung sind, aber bei denen gleichwohl als Vornote eine "5" oder "6" erteilt worden ist, sodass das Bestehen der Prüfung gefährdet sein könnte.

Leider gelingt es mir nicht, dass
1. der entsprechende SubReport4 nur angezeigt wird, wenn tatsächlich eine Minderleistung (5 oder 6) vorliegt, (wobei keine Leerzeilen entstehen sollen)
2. die Nennung nur der entsprechenden Fächer mit Minderleistung am linken Rand und nicht "irgendwo" in dem zur Verfügung stehenden Feld angezeigt wird. (Bei mir werden entweder alle Fächer angezeigt oder die Fächer mit Minderleistung finden sich nicht am linken Rand fortlaufend.).

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Dateianhänge
0 Klassenliste Noten Prüfung 190604.2 Vornote.rtm
(36.72 KiB) 64-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen aus Coesfeld
Wilfried Jansen
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Formular Vornoten und Prüfungsnoten

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ist zwar nicht ganz dasm was Sie suchen, aber wir benutzen seit Jahren das angehöngte Formular für die Anlage C.
Dateianhänge
Pruefungsliste.rtm
(88.47 KiB) 76-mal heruntergeladen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Wilfried Jansen
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:57
Schulform: Berufskolleg

Re: Formular Vornoten und Prüfungsnoten

Beitrag von Wilfried Jansen »

Hallo, Herr Torspecken!

Danke für das Formular - wir benutzen ein ähnliches (vielleicht aus gleicher Quelle) ebenfalls seit einigen Jahren.
Wir drucken dies aber lediglich zur Zulassung und nach Abschluss des Prüfungsverfahrens (neu) aus und bearbeiten es im laufenden Verfahren "händisch", z.B. beim Eintrag der Prüfungsergebnisse.
Insofern ist dieses Formular tatsächlich nicht das von mir gesuchte, da ich für den APA und die Klassenleitungen einen einfachen (schnellen) Überblick über die Prüfungsergebnisse erstellen möchte, bei dem allerdings zusätzlich die nicht schriftlich geprüften Fächer mit Vornote 5 (oder 6) ebenfalls aufgeführt sind.
Was mir dabei momentan am meisten Probleme bereitet, ist, dass die Nennung der nicht schriftlichen Fächer mit Vornote 5 nur dann am linken Rand beginnt, wenn es das Fach in der Reihenfolge unter BKAbschluss auch das erste Fach ist; ansonsten entsteht eine Lücke, die ich nicht entfernen kann. Das Gleiche gilt für ein möglicherweise folgendes Fach: Folgt dieses nicht unmittelbar auf das erstgenannte, habe ich wieder diese Lücke.

Vielleicht weiß jemand hierzu Rat, wie sich diese Lücken (Platzhalter) vermeiden lassen?

Zur Anschauung füge ich mal den aktualisierten Stand des Formulars bei.
Dateianhänge
0 Klassenliste Noten Prüfung 190604.2 Vornote.rtm
(37.93 KiB) 71-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen aus Coesfeld
Wilfried Jansen
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“