Prognosemitteilung fehlerhaft?

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

Beim Versuch, die Prognosemitteilungen für Klasse 9 auszudrucken, stellen wir fest, dass auch bei der Auswahl für das automatischen Setzen der Häkchen keinerlei Haken angekreuzt sind, obwohl die Prognosen im aktuellen Abschnitt korrekt angegeben sind.
Bei einem ersten Durchlauf fehlten nur die Häkchen beim Erweiterten Ersten Abschluss, danach habe ich noch einmal den Gruppenprozess "Versetzungs- Abschluss-Berechnung" durchlaufen lassen. Jetzt sind KEINE Haken mehr gesetzt.
Was mache ich falsch?
Ich habe die aktualisierten Zeugnisformulare und heute morgen das letzte Update eingespielt.
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von Falko Müller »

Sind denn die Haken bei „Abschluss ist Prognose“ gesetzt?
Freundliche Grüße
Falko Müller
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

Der Haken ist bei allen gesetzt.
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

Ich habe mal das neue Prognosemodul ausprobiert und hier lässt sich der mitgelieferte Report korrekt ausdrucken (zumindest in meiner Testumgebung).
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

Bei der Prognosemitteilung, die sich aus dem neuen Prognosemodul drucken lässt, fehlt leider die Angabe "ohne Abschluss".
Als wir daraufhin noch einmal die Prognosemitteilung aus dem neuesten Zeugnispaket von SchILD ausprobiert haben, stellte sich heraus, dass in SchILD
als Abschluss-Prognose "MSA" eingetragen ist. Wenn man den Report dahingehend ändert, wird auch das Kreuzchen richtig gesetzt.
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

Also noch die Frage: Warum trägt SchILD bei der Abschlussberechnung einerseits MSA und andererseits FORQ-E ein????
GE Schwerte
Beiträge: 1177
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von GE Schwerte »

C Fischer hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 11:47Also noch die Frage: Warum trägt SchILD bei der Abschlussberechnung einerseits MSA und andererseits FORQ-E ein????
Weil Sie eine alte Schild-Version haben?

Die Version 2.0.30.6 trägt bei mir ESA, EESA, MSA und MSAQ-E ein. MSAQE-Q müssen Sie von Hand eintragen.
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

Wir haben die aktuelle Version.
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosemitteilung fehlerhaft?

Beitrag von C Fischer »

So, Fehler gefunden. Die Programmversion war aktuell, der Report allerdings nicht. Leider gab es in der Versionsgeschichte keinerlei Hinweis darauf, dass die Prognosemitteilung überarbeitet worden war.
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“