Titel von Serienbriefen in Dokumentenverwaltung

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Willnat
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:15
Wohnort: Bedburg-Hau
Schulform: Gymnasium
Motto: SchILD macht wild!

Titel von Serienbriefen in Dokumentenverwaltung

Beitrag von Willnat »

Hallo,
wir haben heute mit den neuen Serienbriefen Anmeldebestätigungen in die Dokumentenverwaltung gedruckt.
Leider lautet der Titel der Briefe dort "Serienbrief Eltern DIN 5008 Form A.pdf". Das ist für bei mehreren Serienbriefen nicht sehr übersichtlich.
Ist es daher möglich, dass der Titel des pdf-Druckes in die Dokumentenverwaltung den Titel des eingebundenen RTF-Dokumentes bei Vorhandensein übernimmt, also z. B. Anmeldebestätigung.pdf :?:
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Titel von Serienbriefen in Dokumentenverwaltung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
ich habe dazu leider noch keine Einstellung gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das realisierbar ist, gebe aber die sinnvolle Idee an den Programmierer weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Willnat
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:15
Wohnort: Bedburg-Hau
Schulform: Gymnasium
Motto: SchILD macht wild!

Re: Titel von Serienbriefen in Dokumentenverwaltung

Beitrag von Willnat »

Hallo Herr Raffenberg,
vielen Dank fürs Weiterleiten.
Eine Abhilfe wäre bis dahin, für jeden Anlass einen neuen Serienbrief mit eigenem Namen abzuspeichern oder mit einem Tool alle Dateinamen "Serienbrief Eltern DIN 5008 Form A.pdf" des Tages umbenennen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“