Report Lehrerausweis

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Lutz Petri
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:55
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

Report Lehrerausweis

Beitrag von Lutz Petri »

Guten Tag,
ich möchte mich mit Lehrerausweisen beschäftigen und wollte hiermit anfragen, ob mir jemand einen report zur Verfügung stellen könnte, den ich dann auf die Bedürfnisse angepasst umbauen könnte.
Im Download Bereich bin ich nicht fündig geworden.
Danke und Grüße
L. Petri
GE Schwerte
Beiträge: 1177
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Lehrerausweis

Beitrag von GE Schwerte »

Ich kann leider dazu wenig beitragen, habe aber eine neugierige Frage:

Wer braucht einen Lehrerausweis? Und wozu?
Und was soll darauf stehn? Personalnummer, Lehramt, Lehrbefähigung, Rechtsverhältnis?
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Beiträge: 78
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 17:32
Schulform: GE

Re: Report Lehrerausweis

Beitrag von Niko Kalinowski »

Es gab KuK, die wollten soetwas für Frankreich- und Italienurlaube haben, da dort Lehrer in einigen Museen kostenfreien Eintritt erhalten....

Wir haben im Report für die Schülerausweise (Kartendruck) statt Schülerausweis Lehrerausweis (dreisprachig) geschrieben - VornameName aus der DQ Lehrer eingesetzt - fertig ;)
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Lehrerausweis

Beitrag von JensSpeh »

In Österreich gab es reduzierte Eintritte, z.B. im Jüdischen Museum in Wien.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Lutz Petri
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:55
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

Re: Report Lehrerausweis

Beitrag von Lutz Petri »

Guten Abend,
sowohl unser Bibliotheks Programm, als auch die Mensa nutzen ein scanner System. Daher sind Ausweise hier sehr nützlich, die einen Barcode tragen.
Das ist der Sinn dahinter.
Grüße
L. Petri
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Report Lehrerausweis

Beitrag von Vaske »

Weil wir unsere Schülerausweise selbstständig mit einem Kartendrucker drucken, hatte ich konsequenterweise diese Vorlage auch mal erstellt. Die Idee war, dass KuK Medien etc. damit ausleihen können. Der Report ist für den Kartendrucker angepasst. Das Logo (oben links) und das Siegel (mittig unten) habe ich entfernt.
Dateianhänge
Kopie von Lehrerausweis.rtm
(13.64 KiB) 65-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“