Report Aufforderung Verhaltensänderung

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Report Aufforderung Verhaltensänderung

Beitrag von burmeister »

Hallo zusammen,

wer würde sich diesem angehängten Report "Aufforderung Verhaltensänderung" annehmen und ihn für ein Berufskolleg gangbar machen?
Das Problem liegt beim eigentlichen Anschreiben/Brieftext, wo die Verben, die sich bei vorhanderner oder nicht vorhanderner Volljährigkeit und entsprechnder Anrede ja anpassen sollten, bei den Druck-Definitionen ausgespart wurden.
In wieweit das BK in diesen Bericht schon eingegriffen hat, kann ich nicht sagen. Aber gebastelt haben die auch schon, denke ich. ;-)
Aufforderung Verhaltensänderung Vollzeit.rtm
(149.68 KiB) 10-mal heruntergeladen
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Report Aufforderung Verhaltensänderung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Holger,
das ist ein alter Serienbrief von Herrn Drewes (ca. 2015), den wir nicht mehr supporten.

Ich würde hier die neuen Serienbriefe nutzen. Die sind einfacher in der Handhabung. Über einen Parameter kann man festlegen, dass der Report zwischen volljährigen und nicht volljährigen SuS unterscheiden soll. (s. Anleitung).
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Aufforderung Verhaltensänderung

Beitrag von burmeister »

Hallo Jens,

vielen Dank. In diesem Fall muss beim neuen Report "Serienbrief DIN 5008@Erzieher.rtf" der Parameter "rtfVolljährigeLaden" unten bei Data Value auf "ja" gesetzt werden. Dann fragt der Report beide vorab erstellten Rich-Texte ab um sie zu laden.
Für alle, die das auch interessiert. ;-)
Volljährigkeit Abfrage.jpg
Volljährigkeit Abfrage.jpg (51.65 KiB) 157 mal betrachtet
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“