Fotoübersicht

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
HolladDieWaldfee
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 09:27
Schulform: Gymnasium

Fotoübersicht

Beitrag von HolladDieWaldfee »

Liebes Forum,

gibt es einen fertigen Schildreport, der mir eine Klassenübersicht bzw. Kursübersicht mit den Namen der Schülerinnen und Schülern und deren in Schild gespeicherten Fotos ausgibt?

Ich meine nicht die Reporte Klassenliste Fotos Namen bzw. Schülerliste Foto Namen, sondern hätte gerne eine Übersicht auf einer DINA4 Seite.

Viele Grüße und vielen Dank
Benny
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Fotoübersicht

Beitrag von Kurosinski »

Hallo und guten Abend,

ich habe da man einen Report überarbeitet, von aber gerade nicht sicher, ob es dieser ist.

Dennoch hänge ich ihn zum Testen einmal an.
Dateianhänge
Schülerliste Foto Namen mehrere.rtm
(14.51 KiB) 68-mal heruntergeladen
sva 2010
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Re: Fotoübersicht

Beitrag von sva 2010 »

Hallo,

hier ist noch eine Kursübersicht auch aus dem Forum.
Dateianhänge
Kursliste_mit_Foto.rtm
(15.61 KiB) 67-mal heruntergeladen
Bräutigam
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 21:16
Schulform: Gymnasium

Re: Fotoübersicht

Beitrag von Bräutigam »

Hallo zusammen,
ich verwende den angehängten Report um Fotoübersichten der einzelnen Klassen zu erstellen. Wenn ich allerdings einen gesamten Jahrgang in einem Rutsch drucken möchte, erscheinen die Namen fortlaufend, d.h. es wird nicht bei jeder Klasse eine neue Seite mit Klassenbezeichnung und Klassenlehrer erstellt.
Wenn ich die Klassen einzeln drucke, wird jede Klasse mit Bezeichnung und Klassenlehrer gedruckt.

Könnte jemand den Report so verändern, dass der Ausdruck eines gesamten Jahrgangs möglich ist und jede Klasse auf einer neuen Seite mit neuer Überschrift beginnt?

Vielen Dank für die Hilfe!
H. Bräutigam
Schülerliste Foto Namen mehrere.rtm
(14.5 KiB) 20-mal heruntergeladen
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Fotoübersicht

Beitrag von Vaske »

Hier eine Überarbeitung. Ich habe einen Umbruch nach Gruppenwechsel (Schüler.Klasse) eingestellt und die Zählung nach Gruppenwechsel zurückgesetzt. Die Überschriften stehen jetzt im Kopf, damit sie auf jeder Seite erneut ausgegeben werden.
Dateianhänge
Schülerliste Foto Namen mehrere_Gruppenwechsel.rtm
(15.42 KiB) 42-mal heruntergeladen
Bräutigam
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 21:16
Schulform: Gymnasium

Re: Fotoübersicht

Beitrag von Bräutigam »

Vielen Dank! Der Report funktioniert super!
H. Bräutigam
Bräutigam
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 21:16
Schulform: Gymnasium

Re: Fotoübersicht

Beitrag von Bräutigam »

Eine Bitte habe ich doch noch:
Gibt es die Möglichkeit, alle SuS der Schule mit dem obigen Report zu drucken und SchILD erstellt daraus einzelne PDFs für jede Klasse? Ausdruck: Stufen 5-Q2; Abgespeichert unter "Klasse 5a" Klasse 5b" etc.

Alternativ würde ich jede Klasse einzeln drucken.

Danke für die Hilfe!
H. Bräutigam
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“