Personengruppen ordnen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Personengruppen ordnen

Beitrag von malte.christian »

Guten Morgen,
ich verwalte die Logineo-E-Mail-Verteiler über Personengruppen. Dazu habe ich mir einen Report erstellt, der mir anzeigt, welche Lehrkräfte in den verschiedenen Verteilern sind.

Wenn ich den Report ausführe, dann kann ich am Anfang anklicken, für welche Personengruppen der Report erstellt wird.

Soweit klappt alles gut. Die Personengruppen werden im Report ziemlich aber ungeordnet dargestellt bzw. ich habe das System noch nicht verstanden, nach dem sie geordnet werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich in meinem Report die Gruppen alphabetisch ordnen kann?
Dateianhänge
SAST_Medien3_Mail_Verteiler_Logineo.rtm
(19.37 KiB) 21-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Malte Christian
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Personengruppen ordnen

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag Herr Christian,
eine Möglichkeit wäre die Umstellung auf eine eigene Datenquelle - da lässt sich die Ordnung leicht einstellen. Ihr Report mit der geänderten Datenquelle ist im Anhang.
Dateianhänge
SAST_Medien3_Mail_Verteiler_Logineo.rtm
(42.13 KiB) 28-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Personengruppen ordnen

Beitrag von malte.christian »

Hallo Herr Sprung,
herzlichen Dank.
Viele Grüße
Malte Christian
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“