SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JuReiWil
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Juli 2022, 13:32
Schulform: Gesamtschule

SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Beitrag von JuReiWil »

Liebe SchilD-Gemeinde,

ich habe schon versucht, über das Forum fündig zu werden und habe einige Tipps auch schon ausprobiert, aber es gelingt mir nicht, den oben genannten (und angehängten) Report auf der ersten Seite im Hochformat und auf der zweiten Seite im Querformat zu drucken.

Oder funktioniert das nicht, weil der Hauptbericht mehr beinhaltet als nur Seite 1 und Seite2? Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße und schöne Ferien,

J. Wille
Dateianhänge
SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm
(661.45 KiB) 42-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Wille,
anbei ein schnell angepasster Report mit den gewünschten Eigenschaften. Die Querseite muss noch optimiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
JuReiWil
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Juli 2022, 13:32
Schulform: Gesamtschule

Re: SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Beitrag von JuReiWil »

Vielen Dank für die veränderte Datei. Jetzt funktioniert es sehr gut.
Es wäre toll, wenn ich erfahren könnte, wie man die Teile , die vorher im Hauptbericht standen, auf Seite 1 bekommt. Dann kann ich beim nächsten Mal das Problem selbst lösen, auch wenn es hier ein super Service ist und garantiert schneller geht.

Viele Grüße und weiter schöne Ferien,

Judith Wille
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Wille,
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht ganz, was sie meinen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Beitrag von Uli Dierkes »

JuReiWil hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 23:46 wie man die Teile , die vorher im Hauptbericht standen, auf Seite 1 bekommt
Sie legen auf Seite 1 Titel und Kopf an (im Menü Bericht durch Klick aktivieren).
Dann kopieren Sie den Inhalt von Titel und Kopf vom Hauptbericht in Titel und Kopf von Seite 1.
Danach löschen Sie im Hauptbericht den Titel und den Kopf.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
JuReiWil
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Juli 2022, 13:32
Schulform: Gesamtschule

Re: SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm - Probleme

Beitrag von JuReiWil »

Vielen Dank für die Anleitung, das kann ich nachvollziehen...

Viele Grüße, Judith Wille
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“