Leistungsübersicht Q1/Q2

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von NielsWestphal »

Hallo zusammen,

wir würden gerne (auch wegen der Umstellung der Notenverwaltung in Q1/Q2 von Kurs42 auf SchildWeb) das Formular von Herrn Plümper nutzen (https://svws.nrw.de/system/files/zip_un ... ost_bc.zip).
Bisher haben wir mit eigenen Datenquellen gearbeitet, möchten das aber auf Schild-Datenquellen umstellen, da das Formular dann deutlich schneller lädt.
Bei den eigenen Datenquellen haben wir im aktuellen Halbjahr die Teilleistungen mit angezeigt. Diese Programmierung gelingt mir aber bei den Schild-datenquellen nicht.

Kann uns dort jemand helfen?
Zuletzt geändert von NielsWestphal am Dienstag 14. Juni 2022, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Lestungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Westphal,
ich bin mir nicht sicher, an welcher Stelle Sie nun Hilfe benötigen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von NielsWestphal »

Es geht um die Integration der Teilleistungen.
mfg
Niels Westphal
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von NielsWestphal »

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

Ich hätte gerne die Teilleistungen der beiden Quartale für das aktuelle Halbjahr unter die Notenübersicht des laufenden Halbjahres auch in das Formular von Herrn Plümper integriert, schaffe es aber nicht.

Kann uns jemand helfen?
Screenshot1.png
Screenshot1.png (104.91 KiB) 372 mal betrachtet
Dateianhänge
QPh - APO-GOSt BC - Leistungen und Gesamtqualifikation.rtm
(143.22 KiB) 26-mal heruntergeladen
mfg
Niels Westphal
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 699
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von M. Plümper »

Ich meine, ich hätte das vor einiger Zeit schon mal betrachtet und meine, dass das an der Struktur der offiziellen Datenquellen scheitert. Dafür müsste ich aber noch mal einen tieferen Blick darauf werfen.
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von NielsWestphal »

Wenn Sie das machen würden, wäre das super. Evt kann man so etwas in der neuen Schild-Version berücksichtigen...
mfg
Niels Westphal
calloj
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 17:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von calloj »

Gibt es einen Report der die Teilleistungen aus 2 Quartalen und die Halbjahresnote anzeigen kann?
A. Schüller
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsübersicht Q1/Q2

Beitrag von A. Schüller »

Hier ist ein Report, der das leistet:
viewtopic.php?f=31&t=4002&p=29891&hilit ... ort#p29891
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“