Fehler Übergangsempfehlung GS --> SI

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
schaefertheo
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 22:07
Schulform: Gymnasium/Pensionär
Motto: tief durchatmen

Fehler Übergangsempfehlung GS --> SI

Beitrag von schaefertheo »

Die Formulare mit dem Datenfeld Schueler_Uebergangsempfehlung_JG5 produzieren neuerdings Fehlermeldungen.
Unsere Grundschulen waren ratlos, da die Anmeldeformulare nicht mehr ausgedruckt werden konnten.
Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass das Statistikkürzel für Gymnasium dort von Gy in GY geändert wurde, die Formulare müssen also entsprechend umgeschrieben werden. Die Stellen finden sich z.B. im Anmeldeschein S1 von Clees bei den IF-THEN-ELSE Anweisungen in Label 13 und 15.
Solche unangekündigten Änderungen sind natürlich ärgerlich.
Viele Grüße von Theo Schäfer
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler Übergangsempfehlung GS --> SI

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich habe das im Downloadbereich bereits geändert:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... rimarstufe
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“