Leistungsübersicht in EF mit fehlenden Fremdsprachen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
peige
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 11:59
Schulform: Gymnasium

Leistungsübersicht in EF mit fehlenden Fremdsprachen

Beitrag von peige »

Liebe Community,

an meiner Schule verwenden wir seit Jahren den Report zur Leistungsübersicht EF von Herrn Plümper. In diesem Jahr hat sich allerdings ein kurioser Fehler ergeben.

Auf der Leistungsübersicht werden die neu eingesetzten Fremdsprachen nicht angezeigt.

In anderen Reports machen die Fremdsprachen hingegen keine Problem. Trotzdem würde ich sehr gerne die Leistungsübersicht wieder verwenden können, weil das Design übersichtlicher und ansprechender ist, als von allen anderen Reports, die mir zur Verfügung stehen.

Ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten und konnte gelöst werden?
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2159
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Leistungsübersicht in EF mit fehlenden Fremdsprachen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass sie diesen Report meinen: "EF - Übersicht der Leistungen 1HJ mit Versetzungs- und FOR-Prognose.rtm"

Eigentlich hat sich an dem Report meines Wissens nichts geändert. Hat sich bei Ihnen an den neu einsetzenden FS etwas geändert? Das Fach müsste als neu einsetzende FS in der Fächertabelle der Oberstufe gekennzeichnet sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
peige
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 11:59
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsübersicht in EF mit fehlenden Fremdsprachen

Beitrag von peige »

Ja genau, diesen Report meinte ich.

Auf den Impuls hin, habe ich mir auch nochmal die betroffenen Fächer ganz genau angesehen und festgestellt, dass diese tatsächlich das Häckchen bei "Fremdsprache" verloren hatten. Nachdem ich diese nun wieder alle gesetzt habe, arbeitet auch der Report wieder wie gewohnt.

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“