Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
med
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 20:20
Schulform: Gesamtschule

Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von med »

Hallo zusammen,


für die Laufbahnkonferenzen wurden die Notendateien importiert und die jeweilige Notenübersicht für die KollegInnen ausgedruckt.

Für das Fach Informatik des 6ten Jahrgangs (an der Gesamtschule — zweistündig im Klassenverband) mussten wir leider feststellen, dass die Noten nicht übertragen wurden — auf der Notenübersicht erscheint zwar das Fach Informatik, allerdings in der Spalte der Förderkurse und ohne Noten.

Kann mir jemand netterweise auf die Sprünge helfen, wie man Informatik geholt kriegt:?:

Viele Grüße
Med
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von Uli Dierkes »

Falsche Fachzuordnung in der Fächertabelle?
IF ist ja wohl kein Förderkurs.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
med
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 20:20
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von med »

Nein, die Fächerzuordnung stimmt schon.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2171
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Med,
sind die Noten in Schild angekommen? Ich verstehe Sie so, dass lediglich der Report die Noten nicht anzeigt. In diesem Fall wäre es wichtig, den Report zu kennen. Können Sie diesen hier hochladen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
mipalmen
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2021, 21:30
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von mipalmen »

Wir haben an unserer Schule ein ähnliches Problem. Leider zeigt der Report für die Konferenzübersicht das Fach Informatik nicht an.
Mit freundlichen Grüßen

M. Palmen
mipalmen
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2021, 21:30
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von mipalmen »

Anbei der Report, den wir bislang genutzt haben.

Mit freundlichen Grüßen

M. Palmen
Dateianhänge
HHG Notenliste für Zeugniskonferenz 5. JG.rtm
(76.08 KiB) 44-mal heruntergeladen
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlende Informatiknoten in der Notenübersicht (Gesamtschule)

Beitrag von JensSpeh »

Seltsam, wenn ich den Report mit unserer Datenbank starte, bekomme ich nichts angezeigt.
Haben sie da wirklich für jeden Jahrgang einen eigenen Report?

Wie wäre denn der Report im Anhang? Habe ich für jedes Quartal und ist für 5-10 geeignet...

Okay, ich biete den wie Sauerbier an :D, aber irgendwann werde ich alle überzeugen! :mrgreen: :lol:
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
(465.32 KiB) 56-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“