Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
MBecker
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von MBecker »

Hallo,
ich sitze hier gerade an meiner ersten Erstellung der 10er-Abschlusszeugnisse der Gesamtschule. Es hat bis auf bei einem einzigen Schüler auch alles gut geklappt. Bei diesem erscheint zwar der Name, das Geburtsdatum, auch Schulbesuch von... bis... ist richtig, und der richtige Abschluss wurde auch berechnet und ausgegeben.

Andere Daten werden aber, obwohl sie vorhanden sind, nicht übernommen. Der Bereich "Leistungen" ist bis auf "Religionslehre" leer, und auch bei Religion fehlt die Note. Auch die Klasse fehlt. Im Kopf steht "...war zuletzt Schüler der Klasse ."

Ich finde bei den Daten des Schüler aber überhaupt keinen Unterschied zu den anderen Schülern. Alle Noten sind da. Er ist in der richtigen Klasse 10b eingetragen usw.. Woran könnte das liegen, dass bei ihm der Zeugnisdruck nicht klappt?

Vielen Dank schon mal
Michael
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2172
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von Raffenberg »

Ist der Schüler ein Wiederholer? Nehmen Sie Fach für Fach die Kursbezeichnung raus, wechseln zu einem anderen Fach und packen dann die Kursbezeichnung wieder rein.
Überprüfen Sie auf dem Quartalsreiter die Klassenbezeichnung. Ist der Schüler im 4. Quartal?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von Uli Dierkes »

Ist das Wertungs-Häkchen im 4. Quartal gesetzt?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
MBecker
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Re: Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von MBecker »

Hallo,
der Schüler ist kein Wiederholer.
Ich werde jetzt alle Kursbezeichnungen einmal raus und danach wieder reinnehmen.
Wo finde ich den Quartalsreiter? Wir haben in der Sek 1 eigentlich nur Halbjahresbetrieb.
VG M. Becker
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von Uli Dierkes »

MBecker hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 10:17 nur Halbjahresbetrieb
Dann halt 2. Halbjahr. Gleiche Fragen/Argumente wie oben.
der Schüler ist kein Wiederholer
Macht ja nichts. Das Wertungshäkchen muss da sein.
Zuletzt geändert von Uli Dierkes am Donnerstag 24. Juni 2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von GE Schwerte »

Hier der Haken im "Akt. Abschnitt" bzw. "Akt. Halbjahr"
Dateianhänge
Wertungshaken.png
Wertungshaken.png (13.06 KiB) 545 mal betrachtet
MBecker
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Re: Daten eines Schülers werden nicht übernommen

Beitrag von MBecker »

Danke, das wars. Irgendwer in der Abteilungsleitung - vielleicht auch ich selber - hatte offenbar aus Versehen das Häkchen weggemacht.

VG M. Becker
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“