Schülerausweis auf Chipkarte

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A.Schiffer
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 23. Februar 2021, 11:56
Schulform: Realschule

Schülerausweis auf Chipkarte

Beitrag von A.Schiffer »

Guten Tag in die Weiten des Landes.
Bislang haben wir immer den angehängten Report für die Vorderseite unserer Schülerausweise genutzt.
Nun haben sich ja Mai (so habe ich vorgestern erfahren) Änderungen bezüglich der Vorgaben herausgestellt.
Demnach muss der Schülerausweis folgenden Inhalt aufweisen:
„Der Schülerausweis muss folgende Informationen jeweils in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch enthalten:
-Landeswappen
-Angabe der Schule,
-Bezeichnung Schülerausweis,
-Name, Vorname,
-Geburtsdatum,
-Wohnort, Straße,
-Lichtbild und Unterschrift der Schülerin oder des Schülers und
-Gültigkeitsdauer.
Der Schülerausweis darf keine Werbung enthalten, ist von der Schulleitung zu unterschreiben und mit dem Dienstsiegel zu versehen.“
Hat es schon jemand aus dem Forum hinbekommen, dies inklusive eines Strichcodes für die ext. ID auf der Forderseite unterzubringen?
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag
Dateianhänge
Schülerausweis_auf_Chipkarte_vorne_mit_Strichcode.rtm
(218.19 KiB) 150-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“