Report für Versetzungsberechnung Klasse 9 auf Basis der Noten des 3.Quartals

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Robert Nimmergut
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 13. September 2019, 10:07
Schulform: Gymnasium

Report für Versetzungsberechnung Klasse 9 auf Basis der Noten des 3.Quartals

Beitrag von Robert Nimmergut »

Hallo,

ich habe einen Report in der Sammlung, der die Versetzung prognostiziert, wenn bereits die Note des 2. HJ der Klasse 9 eingepflegt ist.

Momentan liegen die Noten des 3. Quartals vor und ich suche einen Report, der auf Basis dieser Noten die Versetzung der Klasse 9 berechnet bzw. prognostiziert (der also so tut, als wären die Noten des 3. Quartals die Noten des 4. Quartals). Bei der EF gibt es solch einen Report, wo man die Abschnittsquelle für die Berechnung auswählen kann (von M.P.).

Hat jemand so einen Report für die Klasse 9 oder kann mir erklären, wie ich eine Kopie eines Reports dahingehend bearbeiten muss?

Viele Grüße
Robert Nimmergut
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report für Versetzungsberechnung Klasse 9 auf Basis der Noten des 3.Quartals

Beitrag von JensSpeh »

Hallo Herr Nimmergut,

ich kann ihnen nur die Reports unserer Gesamtschule anbieten. Eventuell müssen Anpassungen vorgenommen werden, wobei es aber auch Teile im Report gibt, die darauf hindeuten, dass ein Gymnasium ebenfalls damit arbeiten könnte.
Ich habe diese Reports für alle Quartale angepasst, damit ich jederzeit Mit den aktuellen Noten arbeiten kann.

Probieren sie gerne aus!
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_3Qu_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
(454.31 KiB) 39-mal heruntergeladen
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
(458.75 KiB) 40-mal heruntergeladen
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1Qu_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
(372.13 KiB) 43-mal heruntergeladen
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
(454.4 KiB) 40-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“