Daten sind um eine Zeile verrutscht

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
OWeber
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:23
Schulform: GE

Daten sind um eine Zeile verrutscht

Beitrag von OWeber »

Hallo allesamt,

beim angehangenen Report taucht in diesem Jahr auf, dass bei Grundschulen mit mehreren Schülern die erste Zeile fehlerhafte Daten im Druck enthält; die zugehörigen Klassenleitungen und Klassen werden erst in der zweiten Zeile aufgeführt. Der Lehrkraftname in der ersten Zeile ist also in der Regel gar nicht an der im Adressfeld genannten Schule vorhanden. in SchILD selber sind die Daten korrekt hinterlegt.

Ich finde einfach den Fehler nicht und hoffe auf gute Hinweise und Anregungen. Vielen Dank!
Dateianhänge
SB an GS - Liste der aufgenommenen Schüler Jg.05.rtm
(130.16 KiB) 51-mal heruntergeladen
---------------------------
Lieben Gruß

Oliver Weber
Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 750
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Daten sind um eine Zeile verrutscht

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Weber,
nach Verschieben des Codes im Detail des SubReport1 von BeforePrint nach BeforeGenerate war hier die Zuordnung wieder passend.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
OWeber
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:23
Schulform: GE

Re: Daten sind um eine Zeile verrutscht

Beitrag von OWeber »

Hallo Herr Maßmann,

danke für den Hinweis - das probiere ich morgen in der Schule aus und melde mich noch einmal!
---------------------------
Lieben Gruß

Oliver Weber
Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers
OWeber
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:23
Schulform: GE

Re: Daten sind um eine Zeile verrutscht

Beitrag von OWeber »

Hallo Herr Maßmann,

läuft nun wieder wie gewünscht - danke!
---------------------------
Lieben Gruß

Oliver Weber
Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“