Hallo zusammen,
falls es hier noch niemanden betroffen hat: Mit ist gerade beim Drucken eines Reports in eine Exceldatei der PC in einen Bluescreen gegangen.
Auch diese Funktion scheint also von dem fehlerhaftem MS Update betroffen zu sein.
https://www.heise.de/news/Windows-10-Ma ... 76685.html
Für einen Papierausdruck kann möglicherweise dieser Workaround helfen:
https://www.drwindows.de/news/bluescree ... workaround
Bei "Drucken in Datei" vermutlich nicht.
Gruß
Klaus Rörig
Absturz deim Drucken
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Beiträge: 280
- Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
- Schulform: - keine Schule -
- Kontaktdaten:
Absturz deim Drucken
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
- Gerhards
- Fachberater*in
- Beiträge: 308
- Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
- Schulform: Gesamtschule
Re: Absturz deim Drucken
Hallo,
ich habe gestern und heute auf zwei verschiedenen Rechnern, wovon zumindest ein Rechner bereits upgedatet ist, einen Report in eine Exceldatei gedruckt - ohne Probleme.
Das scheint also nicht ein allgemeines Problem zu sein. Vielleicht testen Sie mal den Ausdruck in eine Datei auf einem anderen Rechner.
ich habe gestern und heute auf zwei verschiedenen Rechnern, wovon zumindest ein Rechner bereits upgedatet ist, einen Report in eine Exceldatei gedruckt - ohne Probleme.
Das scheint also nicht ein allgemeines Problem zu sein. Vielleicht testen Sie mal den Ausdruck in eine Datei auf einem anderen Rechner.
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
-
- Beiträge: 1196
- Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
- Wohnort: Schwerte
- Schulform: Gesamtschule
Re: Absturz deim Drucken
Ich hatte an einem PC ein ähnliches Problem.
- Aktualisieren Sie den PC per "Nach Updates suchen"
- Wechseln Sie mal den Standarddrucker (Erst Schild beenden, dann Drucker wechseln, dann Schild wieder starten).
Bei uns hat das geholfen.
- Aktualisieren Sie den PC per "Nach Updates suchen"
- Wechseln Sie mal den Standarddrucker (Erst Schild beenden, dann Drucker wechseln, dann Schild wieder starten).
Bei uns hat das geholfen.
-
- Beiträge: 1196
- Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
- Wohnort: Schwerte
- Schulform: Gesamtschule
Re: Absturz deim Drucken
Hier sind noch Links zu Updates unterschiedlicher Windows-Versionen:
https://www.heise.de/news/Ausserplanmae ... 89473.html
Aber die Versionen 1803, 1809 und 1909 sollten Sie besser durch das oben erwähnte
"Nach Updates suchen" durch die aktuelle Version ersetzen.
https://www.heise.de/news/Ausserplanmae ... 89473.html
Aber die Versionen 1803, 1809 und 1909 sollten Sie besser durch das oben erwähnte
"Nach Updates suchen" durch die aktuelle Version ersetzen.