Übersicht über die Abiturfachwahlen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Forster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 17:47
Schulform: Gymnasium

Übersicht über die Abiturfachwahlen

Beitrag von Forster »

Im angehängten Report aus der Abitursammlung 2019 werden bei mir nur bei wenigen SuS die Abiturfächer ausgegeben, obwohl sie in SCHILD bei allen korrekt eingetragen sind. Woran kann das liegen?
Dateianhänge
Uebersicht über die Abiturfachwahlen.rtm
(30.26 KiB) 76-mal heruntergeladen
D.Jakel
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Übersicht über die Abiturfachwahlen

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich kann das nicht bestätigen, bei mir funktioniert der Report einwandfrei. Da er nicht auf eigenen Datenquellen beruht, dürfte das Problem in den Daten selbst liegen. Sind z.B. die Abiturfächer korrekt eingetragen? Das Fach wird per Befehl sichtbar geschaltet:
begin
Detail.Visible := (Abifaecher['AbiFach']='1');
end;
Vielleicht fehlt dieser Eintrag im aktuellen Halbjahr?
mfG, D.Jakel
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 748
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Übersicht über die Abiturfachwahlen

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo.
Sind die Daten bei allen SuS bereits auf der Karte Abitur angekommen?
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
georg forster
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium

Re: Übersicht über die Abiturfachwahlen

Beitrag von georg forster »

Die Karte Abitur habe ich gerade überprüft, dort sind die Abiturfächer angekommen. Als ich dann den Report noch einmal aufgerufen habe, sind auf einmal alle Abiturfächer von den SuS zu sehen, bis zu der Stelle, an der ich auf der Karte Abitur kontrolliert habe, ob die Daten dort angekommen sind.
Anschließend habe ich bei weiteren 5 SuS geguckt, ob die Daten in der Karte Abitur angekommen sind, danach werden auch sie mir auf dem Report angezeigt. Merkwürdiges Phänomen! Ich ziehe für mich den Schluss, dass ich alle SuS in der Karte Abitur einmal durchklicke, dann wird auch der Report vollständig sein.
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Übersicht über die Abiturfachwahlen

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Abend Her Forster,
georg forster hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 20:01 Ich ziehe für mich den Schluss, dass ich alle SuS in der Karte Abitur einmal durchklicke, dann wird auch der Report vollständig sein.
Herrn Maßmanns Hinweis bezieht sich wahrscheinlich auf die Durchführung der Gruppenaktion für Abitur 'Leistungsdaten holen'. Wenn Sie den Gruppenprozess durchgeführt haben, brauchen Sie nicht mehr durchzuklicken.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 748
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Übersicht über die Abiturfachwahlen

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Forster.
Wenn Sie den Gruppenprozess durchgeführt haben, brauchen Sie nicht mehr durchzuklicken.
Anschließend sollte dann noch der Gruppenprozess Abitur-Jahr setzen (für Statistik) durchgeführt werden, da nach jedem Leistungsdaten holen (einzeln oder als Gruppenprozess) der Eintrag unter Schuljahr auf der Karte Abitur verschwindet.
Dieser Eintrag ist für verschiedene Aktionen zum Abitur notwendig.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“