Unterschriften

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Schlueter
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:27
Schulform: Gymnasium

Unterschriften

Beitrag von Schlueter »

Liebe Kollegen,

ich möchte wissen, ob es möglich und zulässig ist, die Unterschrift der SL und der Klassenlehrer*innen zu digitalisieren und mit zu drucken.
Wenn ja, dann wäre ich über eine Anleitung, wie man hier vorgeht, sehr dankbar.

Ich habe wenig Vorkenntnisse mit dem Umgang mit Reports und leider wenig Zeit.

Ich vermute, dass man, wenn auch die Unterschriften der KL digital einfügen möchte, dass man dann einen Report mehrfach kopieren und ändern muss?

Vielen Dank!

André Schlüter
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2207
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Unterschriften

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Schlüter,
bei der Statthaftigkeit halte ich mich zurück. Bei reinen Informationsschreiben wird das sicherlich kein Problem sein, bei offiziell zu unterschriebenen Dokumenten (Mahnungen etc.) kann ich mir das nicht vorstellen.

Hier wird eine Möglichkeit gezeigt, wie man das realisieren kann:
viewtopic.php?f=14&t=2617&p=15052&hilit ... ift#p15052
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“