Kursliste mit Förderschwerpunkt

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
E.Groening
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 12:31
Schulform: - keine Schule -

Kursliste mit Förderschwerpunkt

Beitrag von E.Groening »

Hallo zusammen,

bei uns ist folgendes Problem aufgetreten:

In einer Kursliste soll der Förderschwerpunkt, falls vorhanden, mit ausgeben werden.
Für die Kursliste wird die Datenquelle "KursSchueler" verwendet.
In dieser Datenquelle sind auch die Felder für die Förderschwerpunkte aufgeführt.
Allerdings scheinen diese Felder keinen Inhalt zu haben, da beim Ausdrucken nichts ausgegeben wird, obwohl ein Förderschwerpunkt vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht mit einer anderen Datenquelle, den Förderschwerpunkt in einer Kursliste auszugeben?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Elke Gröning
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Kursliste mit Förderschwerpunkt

Beitrag von Engelke »

Laden Sie doch bitte einmal den Report für die Kursliste hoch, damit man sehen kann, was in der Liste alles abgebildet werden soll.
Viele Grüße
Torsten Engelke
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 763
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Kursliste mit Förderschwerpunkt

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Frau Gröning,
hier werden die Förderschwerpunkte in einem Report mit Hauptbericht: Kurse und Subreport1: KursSchueler ausgegeben.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Kursliste mit Förderschwerpunkt

Beitrag von Uli Dierkes »

Vielleicht liegt ein Missverständnis vor.
Die Datenfelder für die Förderschwerpunkte
  • KursSchueler['Foerderschwerpunkt']
  • KursSchueler['Foerderschwerpunkt2']
beziehen sich nicht auf Eintragungen in der Karteikarte "Fördermaßnahmen", sondern auf diejenigen in der Karteikarte "Individualdaten II".
.
Bildschirmfoto 2021-01-14 um 17.37.20.png
Bildschirmfoto 2021-01-14 um 17.37.20.png (22.54 KiB) 734 mal betrachtet
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
sva 2010
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Re: Kursliste mit Förderschwerpunkt

Beitrag von sva 2010 »

In diesem Report mit dem Hauptbericht Kurse (siehe Beitrag von Herrn Maßmann) wird Förderschwerpunkt auch ausgegeben.
Dateianhänge
KursKlasseKaestchen (FS).rtm
(30.95 KiB) 54-mal heruntergeladen
E.Groening
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 12:31
Schulform: - keine Schule -

Re: Kursliste mit Förderschwerpunkt

Beitrag von E.Groening »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hinweise.
Beim Vergleich habe ich festgestellt, dass unsere Kursliste so aufgebaut ist, wie die Liste "KursKlasseKaestchen" von sva 2010, bei uns nur im Querformat.
Nachdem mein Kollege und ich gestern mehrfach erfolglos versucht haben, den Förderschwerpunkt (tatsächlich den aus dem Karteireiter Individualdaten II) in die Liste einzufügen, klappt es heute, nachdem ich die beiden Listen verglichen und keinen Unterschied gefunden habe, doch.

Wahrscheinlich haben wir gestern versucht, es an einer falschen Stelle einzufügen.

Auf jeden Fall nochmal vielen Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Elke Gröning
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“