Konferenzliste (Übersicht) nur Lehrer der jeweiligen Klasse anzeigen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Kuhlmann
Beiträge: 14
Registriert: Montag 21. September 2020, 20:48
Schulform: Berufskolleg

Re: Konferenzliste (Übersicht) nur Lehrer der jeweiligen Klasse anzeigen

Beitrag von Kuhlmann »

Hallo Herr Sprung,
der Report ist super - leider habe ich nicht daran gedacht, dass die Fächer ja immer in bestimmten Gruppen angeordnet sind.

Können die Fächer in ihren Fächergruppen für den Zeugnisdruck nach Sortiernummer angeordnet werden?
Also: 1. Berufsbezogener Bereich, 2. Berufsübergreifender Bereich, 3. Differenzierungsbereich, 4. Projektarbeit?

Danke ;)
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Konferenzliste (Übersicht) nur Lehrer der jeweiligen Klasse anzeigen

Beitrag von Christoph Sprung »

Kuhlmann hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 17:36 Können die Fächer in ihren Fächergruppen für den Zeugnisdruck nach Sortiernummer angeordnet werden?
Guten Tag Herr Kuhlmann,
eine Anordnung nach Fachgruppe_ID ist möglich. Die Bezeichnung kann ich - jedenfalls nicht ohne deutliche Abstriche bei der Geschwindigkeit - nicht ausgeben.
Wenn die Ausgabe der Fachgruppenbezeichnung gewünscht ist - anhand der ID können Sie die zutreffende Bezeichnung ja selbst schreiben und statt der ID ausgeben lassen, das sollte mit wenigen Codezeilen erledigt sein.
Dateianhänge
Klassen_Unterrichtsfaecher_sort_FGId_Fachlehrer.rtm
(65.87 KiB) 55-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Kuhlmann
Beiträge: 14
Registriert: Montag 21. September 2020, 20:48
Schulform: Berufskolleg

Re: Konferenzliste (Übersicht) nur Lehrer der jeweiligen Klasse anzeigen

Beitrag von Kuhlmann »

Besten Dank! So ist der Report für unsere Zwecke perfekt!
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“