Report Leistungsübersicht mit AG / ZUV?

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 699
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Report Leistungsübersicht mit AG / ZUV?

Beitrag von M. Plümper »

Das Problem ist die KURZE Erklärung. Denn dafür muss man die Datenstrukturen in Datenbanken kennen. Daraus erzeugt man die Abfragen (Datenquellen) im Bereich Daten. Einen allgemeinen Link dazu habe ich leider nicht parat und zu SchILD wird es den wahrscheinlich erst gar nicht geben. Sorry.
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Leistungsübersicht mit AG / ZUV?

Beitrag von JensSpeh »

Hallo Herr Plümper,

wenn alles einfach wäre, könnte es ja auch jeder machen ;-).

Darf ich als Alternative fragen, ob sie das auch in dem Report für das erste Halbjahr machen könnten? (ich hänge ihn an).
Ist denn das Einfügen eines Feldes (wie Sie es für die Schulbesuchsjahre gemacht haben), leicht zu erklären?
Dann hätte ich wenigstens etwas gelernt :-)
Nochmals vielen Dank!
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_1HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_2.rtm
(296.76 KiB) 68-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Leistungsübersicht mit AG / ZUV?

Beitrag von JensSpeh »

Zuweisungen screenshot (1).PNG
Zuweisungen screenshot (1).PNG (16.86 KiB) 950 mal betrachtet
Hallo Herr Plümper,

erst einmal vielen Dank für Ihre Mühen!
Ich habe mich mit Ihren Ergänzungen auseinander gesetzt.
Schulbesuchsjahre habe ich hinbekommen, was ja nicht sehr schwer war.
Im Falle der Zuweisungen habe ich es geschafft, einen Subreport einzufügen, der auch was anzeigt, leider ist jedoch der Effekt nicht der gewünschte.
Wie Sie dem beigefügten Screenshot ansehen können, ermittelt der Subreport offensichtlich alle Zuweisungen, die irgendwann mal (auch frühere Jahre stehen hier dabei) eingetragen worden sind (beim ersten und dritten Schüler waren es testweise sehr viele). Hiervon sind auch jede Menge gelöscht worden!
Hier wäre mein Wunsch, dass nur aktuelle, für das kommende Schuljahr gültige, angezeigt werden.

Das wäre meine größte Bitte. Nachrangig und bei weitem nicht so wichtig, wären die gleichen Änderungen (Schulbesuchsjahre und Zuweisungen) auch für das erste Halbjahr zu bekommen.

Vielen Dank im voraus!
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_5_PLUE.rtm
(454.21 KiB) 73-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Beisenherz
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:05
Schulform: Realschule

Re: Report Leistungsübersicht mit AG / ZUV?

Beitrag von Beisenherz »

Leider funktioniert der Bericht seit dem Update auf Schild 2.0.23.8 nicht mehr.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Dateianhänge
fehler.PNG
fehler.PNG (69.16 KiB) 924 mal betrachtet
Beisenherz
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:05
Schulform: Realschule

Re: Report Leistungsübersicht mit AG / ZUV?

Beitrag von Beisenherz »

Der Report geht wieder.
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“