QR-Code

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

QR-Code

Beitrag von frankkehr »

Hallo zusammen,
Ich würde gerne statt Barcodes, QR-Codes mit Daten aus Datenquellen und Variablen erstellen. Wie kann ich da vorgehen?
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: QR-Code

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, das Prinzip der Zuweisung wurde hier viewtopic.php?f=15&t=437 für die Barcodes beschrieben. Wahrscheinlich geht es mit den 2DBarCode-Feldern analog. Dahinter scheinen sich die QR-Codes zu verbergen.
mfG, D.Jakel
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

Re: QR-Code

Beitrag von frankkehr »

Dankeschön! Das habe ich ausprobiert, so bald ich aber mehr als zwei Daten (z.B. Name und Geburtsdatum) in die Berechnung einfüge kann der Report nicht gedruckt werden aufgrund des Codes. Hab es mit beiden Code Typen ausprobiert, außerdem entsteht dabei kein QR-Code. Wissen sie woran das liegen könnte?

Viele Grüße
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: QR-Code

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, nach etwas Bastelei habe ich es hinbekommen. Ich hänge das Beispiel und eine Beschreibung an.
Dateianhänge
QR-Code Report Programnmierung.pdf
(290.32 KiB) 73-mal heruntergeladen
JAK_Ausweis_mit_Foto_QR-Code.rtm
(19.94 KiB) 41-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

Re: QR-Code

Beitrag von frankkehr »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“