Reportsammlung GS

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
K.Leppelt
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:57
Schulform: Grundschule
Motto: Schild-NRW

Reportsammlung GS

Beitrag von K.Leppelt »

Hallo zusammen.

In der Reportsammlung für Grundschulen sind die meisten Reports mit "Pipi-Langstrumpf-Schule" überschrieben.

Man/Frau muss dann in jeden Report zur Bearbeiteung eingreifen und das dort ändern.

Weiß jemand warum da sso ist. Warum wird dort nihct die eigene Schule aus der Datenbank genommen?
Da wäre m.E. doch viel besser!

Danke für eine Rückmeldung.
************************
Viele Grüße
Katharina Leppelt
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Reportsammlung GS

Beitrag von M. Plümper »

Wahrscheinlich weil die Ersteller der Reports einfach nicht an den Austausch mit anderen Schulen gedacht haben oder es ganz früher die Datenquelle Eigene Schule nicht gab (letzteres ist ein Mutmaßung meinerseits).
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1117
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Reportsammlung GS

Beitrag von Uli Dierkes »

Die Datenquelle Eigene Schule gibt es schon sehr lange.
Meine Vermutung ist, dass die GS-Reports auf Basis vorhandener älterer Word-Formulare nachgebaut worden sind. Da war die Schulbezeichnung fest verdrahtet. Der Ersteller hat dann vermutlich als "Anonymisierung" den Namen seiner eigenen Schule durch die zeitlose Pippi-Schule ersetzt.
;) Die hat übrigens rein gar nichts mit Urin zu tun.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“