Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von Christoph Sprung »

Danke, auch hier gibt es keine Fehlermeldung mehr, die Referenzen in den eigenen Datenquellen auf 'SchulnrEigner' sind nicht mehr da. Rein interessahalber: bedeutet das einfach die Rückkehr zum Zustand vor den Fehlermeldungen, oder liegt eine echte Neuerung vor?
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich verstehe nicht, was für eine Neuerung hier vorliegen sollte?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
JensSpeh
Beiträge: 886
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von JensSpeh »

Ich glaube, die Aussage ist so zu verstehen:
In der Version 23.8 sollte evtl. etwas verbessert werden, was leider nicht ganz korrekt war, daher der Fehler. Wenn dem so ist, was sollte verbessert werden? Dadurch vielleicht die Frage nach Verbesserung.
Sollte der Fehler unbeabsichtigt sein, so ist dieser jetzt einfach korrigiert worden?!

Dennoch Herr Pfotenhauer, bleibt mein innigster Wunsch die Lösung mit den Zuweisungen... :cry: ;) :mrgreen:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von Christoph Sprung »

Hallo Herr Pfotenhauer,
ich habe mit Snapshot 2.0.23.11 getestet. Es wäre ja möglich, dass die darin enthaltene Reporting entweder einfach eine Version von vor dem Auftreten der Felhlermeldung ist, oder aber zwecks Fehlervermeidung etwas Neues implementiert wurde.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Der Fehler ist beim "Abklemmen" der Editiermöglichkeit der eigenen datenquellen in Schild-Zentral entstanden.

Das mit den Zuweisungen ist kein Fehler, die Datenquelle des Reports ist einfach nicht mit Zuweisungen erstellt worden, eine Kombination mit den Reporting-DQs funktioniert deshalb nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
JensSpeh
Beiträge: 886
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von JensSpeh »

Hallo Herr Pfotenhauer,

danke zwar für die Information, aber das hilft mir leider nicht weiter. Auch Herr Plümper hat bisher nicht reagiert... :(
Besteht für Sie die Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von M. Plümper »

Evtl. ist der Report hier mit Zuweisungen OK.
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_5_PLUE.rtm
(454.33 KiB) 68-mal heruntergeladen
JensSpeh
Beiträge: 886
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehler nach Update auf Version 2.0.23.8

Beitrag von JensSpeh »

:D :D :D :D :D
Juhu!!!
Das sieht super aus!! Test mit dem letzten Schuljahr soweit bestanden...

Herr Plümper,

vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit!!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“