Blockungsdatei erzeugen

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
1234
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 13:42
Schulform: Gym

Blockungsdatei erzeugen

Beitrag von 1234 »

Hallo zusammen,

bei der Erstellung einer Blockungsdatei der kommenden Q1 kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "fertig" klicke. Woran könnte es liegen, dass keine gültige Jahrgangsliste erstellt werden kann?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Dateianhänge
Bild 1
Bild 1
kurs421.JPG (34.9 KiB) 786 mal betrachtet
Bild 2
Bild 2
Kurs42.JPG (18.87 KiB) 789 mal betrachtet
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 988
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Blockungsdatei erzeugen

Beitrag von Falko Müller »

Möglicherweise fehlt in der Klassen-/Versetzungstabelle in Schild die Vorgängerklasse der Q1.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 630
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Blockungsdatei erzeugen

Beitrag von Hauke Hayen »

Oder der EF fehlt die Folgeklasse.
Verstehe ich Ihre Daten richtig:
Abitur 2020 und das kommende SJ ist die Q1?
Vielleicht ist hier schon etwas verrutscht, auch wenn der Blockungsname keine Rolle spielt.
Viele Grüße, H. Hayen
1234
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 13:42
Schulform: Gym

Re: Blockungsdatei erzeugen

Beitrag von 1234 »

Vielen herzlichen Dank für die Antworten!

Es lag der den Klasse-Versetzungtabelle. Statt Q1 stand dort 11 und statt Q2 12. Jetzt hat es geklappt :)

Ja stimmt, die Benennung war falsch, ich hatte es so oft probiert, dass ich mich dann in diesem Fall vertippt hatte ;)
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“