Nachprüfung möglich?

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Zirwes
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 20:29
Schulform: Gymnasium

Re: Nachprüfung möglich?

Beitrag von Zirwes »

Ich habe mal mit Spanisch nachgestellt und dafür funktioniert es. Scheint an Italienisch zu liegen.
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 761
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Nachprüfung möglich?

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Forster.
georg forster hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 12:08
Ein Schüler der EF hat folgendes Notenbild (siehe Datei im Anhang):
D 4, E 4, I 5, Ku 4, Ge 4, Ek 4, Sw 4, M 5, Phy 5, Kr 2 Sp2
Wenn Schild die Versetzungberechnung macht, wird gesagt,...
In Ihrem Dateianhang werden nur 9 Fächer aufgelistet, die in die Versetzungsberechnung eingingen.
Dies ist ein Fehler im Algorithmus.

Nachtrag: Schild-Version 2.0.22.12
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 761
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Nachprüfung möglich?

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Forster.
Dies ist ein Fehler im Algorithmus.
Wohl eher nicht. Vielleicht liegt es an den Einstellungen unter Sprachenfolge auf der Karte Laufbahninfo.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2216
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nachprüfung möglich?

Beitrag von Raffenberg »

Heute erst ist mir aufgefallen, dass die Beta-Version älter ist, als die aktuelle Schild-Version. Bei näherer Analyse zeigte sich, dass der Fehler seine Ursache nicht in den unterschiedlichen Versionen hat. Ursache scheinen Einträge in der Sprachenfolge zu sein. Löscht man bestehende Einträge und setzt diese neu, so funktioniert auch die Versetzungsberechnung korrekt. Auch eine Aktualisierung der Sprachenfolge über den Gruppenprozess funktionierte bei mir.

Weshalb die Versetzungsprüfung ohne Fehlermeldung neun Fächer durchwinkt und inwiefern die Sprachenfolge mit den Versetzungsprüfungen zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe das Problem weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“