Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
albino
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 09:33
Schulform: Gesamtschule

Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Beitrag von albino »

Hallo,
wir machen dieses Jahr das erste Mal das Abitur mit Schild und mit einem neuen Oberstufenkoordinator. Jetzt meine Frage: Bei dem Formular "A1-3_Mitteilung_Vorsitzende" sieht das das Formular mit der angesetzten mündl. Prüfung nach Ziff. 1 so aus:
Der Dateianhang Abitur_Ziff_1.jpg existiert nicht mehr.
und nach Ziff. 2 so
Abitur_Ziff_1.jpg
Abitur_Ziff_1.jpg (39.3 KiB) 970 mal betrachtet
ist das richtig?
albino
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 09:33
Schulform: Gesamtschule

Re: Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Beitrag von albino »

Der zweite Anhang fehlt
Ziff. 2 sieht so aus
Abitur_Ziff_2.jpg
Abitur_Ziff_2.jpg (33.27 KiB) 963 mal betrachtet
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
der Vordruck hatte in der Tat einen kleinen Fehler, so dass die Abfrage zu Beginn keine Wirkung hatte und bei Bestehensprüfungen nie die Zwischenergebnisse angegeben wurden (bis auf den kleinen Rest unten). Ich habe den Report jetzt angepasst, so dass die Abfrage auch eine Wirkung hat und bei SuS, die das Abitur noch nicht bestanden haben, eine vernünftige Ausgabe liefert: Bei der Option "nur bei nicht mehr gefährdeter Gesamtprüfung" sieht man lediglich die bisher erreichte Punktzahl im Abiturbereich, bei der Option "bei allen Schülerinnen und Schülern" wird der komplette Block mit Notensprung gezeigt.
Dateianhänge
A1-3_Mitteilung Vorsitzende.rtm
(163.92 KiB) 62-mal heruntergeladen
Freundliche Grüße
Falko Müller
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 763
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Frau/Herr Albino,
das Formblatt ist nicht aktuell (s. Spalte vierfach sowie 13/2), obwohl es so (auch) noch in der Abitursammlung_2019_02_14 enthalten ist.

Darüber hinaus ist die gegenüber den Angaben auf der Karte Abitur (dreimal MAP nach Ziff. 1) zusätzliche Report-Programmierung bzgl. Ziff. 2 m.E. inkonsequent:
1. MAP im LK1: 5 Punkte => 100 P.
2. MAP im LK2: 1 Punkt => 98 P.
Damit wird die MAP in AB3 auch eine Bestehensprüfung.
Diese Programmierung könnte eine Folge der letztjährigen Diskussionen im alten Forum sein:
https://forum-svws.nrw.de/cgi-bin/yabb2 ... 1528313363
https://forum-svws.nrw.de/cgi-bin/yabb2 ... 1528265468
https://www.svws.nrw.de/cgi-bin/yabb2/Y ... 8211/12#12

Nachtrag um 13:02 Uhr: den Beitrag von Herrn Müller lese ich jetzt erst.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Beitrag von Falko Müller »

W.Maßmann hat geschrieben: Montag 17. Juni 2019, 12:59 das Formblatt ist nicht aktuell
Ups, die Tatsache habe ich völlig übersehen, da ich mich nur auf die fehlerhafte Abfrage konzentriert habe. Danke für den Hinweis, Herr Maßmann.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“