Zentrale Prüfungen (Gymnasium) EF

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
L. Westermann
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
Schulform: Gymnasium

Zentrale Prüfungen (Gymnasium) EF

Beitrag von L. Westermann »

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Noten unserer zentralen Prüfungen in Deutsch und Mathematik mithilfe des Notenmoduls nach Schild importieren.
Ich habe Folgendes vorbereitet:
- Im Reiter ZP 10/ZK habe ich über "Leistungsdaten holen" die Fächer D, M mit den Kürzeln der unterrichtenden Kollegen angelegt.
- Notenexport - Datenarten - Häkchen bei "ZK-Daten" gesetzt

In der enm-Datei finde ich jetzt aber keine Möglichkeit, die ZK-Noten einzugeben, nur die Kursnote. Ich arbeite mit dem aktuellen Notenmodul.
Viele Grüße
L. Westermann
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Zentrale Prüfungen (Gymnasium) EF

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich meinte, mich zu erinnern, dass das nur für die neue Notenmodul-Variante ging, nicht aber für die kleine Version ExtNotMod:
Tatsächlich habe ich diese Debatte gefunden:
viewtopic.php?f=6&t=5595
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zentrale Prüfungen (Gymnasium) EF

Beitrag von Raffenberg »

Nutzen Sie die neuste Schild-Version? Sind über den Gruppenprozess alle Klassenlehrer bei den SuS hinterlegt worden. Ich bin mir nicht sicher, ob nur der KL den Reiter für diese Angaben sehen kann.

Die Eingabe funktioniert definitiv nicht mit ExtNotMod, sondern nur mit dem ENM-Notenmodul.

Beim Export muss zudem die Datenart "ZK-Daten" aktiviert sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
L. Westermann
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
Schulform: Gymnasium

Re: Zentrale Prüfungen (Gymnasium) EF

Beitrag von L. Westermann »

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Viele Grüße
L. Westermann
L. Westermann
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
Schulform: Gymnasium

Re: Zentrale Prüfungen (Gymnasium) EF

Beitrag von L. Westermann »

Unser Oberstufenkoordinator ist in der EF auch Klassenlehrer, kann den Reiter aber nicht sehen.
Viele Grüße
L. Westermann
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“