Neue Schüler EF

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
M.Menzel
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 20:40
Wohnort: Köln
Schulform: Gesamtschule

Neue Schüler EF

Beitrag von M.Menzel »

Hallo zusammen,

als Gesamtschule bekommen wir auch immer einen gewissen Anteil an neuen (extern) Schüler*innen für die EF. Die jeweiligen Schild-Datensätze von Schüler*innen aus Düsseldorf konnte ich mir Problemlos holen und auf die Warteliste setzen.

Wie mache ich es bei Externen, die z.B aus einer anderen Stadt oder einem anderem Regierungsbezirk kommen. Gibt es dort eine Möglichkeit den Datensatz zu bekommen? Oder ist es einfacher von Hand einen Datensatz anzulegen...

Danke und LG Marius
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Neue Schüler EF

Beitrag von Uli Dierkes »

Letzteres dürfte einfacher und schneller sein - vorausgesetzt, Sie lassen sich von den Neuschülern bei der Anmeldung alle nötigen Unterlagen vorlegen:
-- Personalausweis/Pass/Aufenthaltsgenehmigung,
-- alle Zeugnisse, die für die Beurteilung der Sprachenfolge + GER-Stufe erforderlich sind,
-- Angaben über alle vorher besuchten Schulen,
-- alle Daten zu Erziehungsberechtigten, zur Einschulung, zum Übergang in Sek.I, zum Migrationshintergrund etc.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“