Versetzungsberechnung EF

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
D. Glünz
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 14:12
Wohnort: Willich
Schulform: Gymnasium

Versetzungsberechnung EF

Beitrag von D. Glünz »

Liebe Mitforisten,

ich habe diverse Probleme bei der Versetzungsberechnung durch SchILD, z. B. in den anhängenden 3 Fällen:
Im 1. Fall ist der betreffende Schüler laut SchILD ohne NP nicht versetzt und hat keinen MSA. Meiner Ansicht nach müsste aber SW statt EW gewertet werden (für die Wertung ist es doch egal, ob das Fach mündlich oder schriftlich belegt wurde), dann hätte der Schüler NP-Möglichkeiten in M und MU und außerdem hätte er den MSA erreicht. Oder irre ich mich?
Im 2. Fall werden nur 9 Fächer für die Versetzungsberechnung aufgelistet, auch wenn das Ergebnis stimmt. Für den MSA darf es aber doch auch keine NP-Möglichkeit geben!?!
Im 3. Fall ist zwar das Ergebnis korrekt, aber es werden ebenfalls nur 9 Fächer aufgelistet.

DIe Prüfungsordnung ist bei allen Schülerinnen und Schülern korrekt eingetragen, die Fächer sind ebenfalls korrekt eigepflegt. Weiß jemand Rat?

Herzliche Grüße

Daniel Glünz
EF Fehler Versetzung.jpg
EF Fehler Versetzung.jpg (168.31 KiB) 161 mal betrachtet
Roman Deeken
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 10:40
Schulform: Gymnasium

Re: Versetzungsberechnung EF

Beitrag von Roman Deeken »

Hallo, es gab vor einem Jahr eine ähnliche Diskussion zur Versetzung: viewtopic.php?f=13&t=4609 ! Vielleicht hilft das weiter.
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 729
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Versetzungsberechnung EF

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
auch hier
viewtopic.php?f=13&t=1842
gab es im letzten Jahr Berechnungen mit nur 9 Fächern.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
D. Glünz
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 14:12
Wohnort: Willich
Schulform: Gymnasium

Re: Versetzungsberechnung EF

Beitrag von D. Glünz »

Danke für die Links! Dann bestehen da ja offensichtlich schon länger Probleme!? Das heißt dann, dass im Moment aber nichts passieren wird, sondern erst nach Umstellung auf G9!? Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“