FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
d.krister
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:05
Schulform: Gymnasium

FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Beitrag von d.krister »

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die FHR in der Q2 oder (prognostisch) in der Q1 zu berechnen, ist dies nicht möglich, da mir immer die Begründung "Schulischer Teil der FHR nicht erreicht. Keine gültige Belegung gefunden" angezeigt wird. Es hilft mir auch nicht weiter, hier die entsprechenden Halbjahre mit der Hand zu markieren. Im letzten Halbjahr funktionierte das noch problemlos. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für jede Art von Idee!
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, vielleicht ist eine Kursart oder Fächergruppe global falsch eingestellt, sodass z.B. Deutsch nicht gewertet wird?
mfG, D.Jakel
d.krister
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:05
Schulform: Gymnasium

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Beitrag von d.krister »

Dank, das werde ich morgen früh direkt prüfen! Viele Grüße
d.krister
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:05
Schulform: Gymnasium

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Beitrag von d.krister »

Guten Morgen, vielen Dank, das war dann auch die Lösung des Problems: Beim Einrichten eines Projektkurses ist die ASD-Bezeichnung für das Fach Deutsch auf "Englisch" verstellt worden, das habe ich rückgängig gemacht und jetzt funktioniert alles wieder fehlerfrei.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“