Referenzniveau falsch berechnet

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Referenzniveau falsch berechnet

Beitrag von Falko Müller »

Hallo zusammen,
wir haben einen Schüler, der im Sommer in der EF die Versetzung nicht geschafft hat und jetzt die Schule verlässt. Er hat Englisch bis zum Ende der EF belegt und in beiden Halbjahren der EF eine 3 auf dem Zeugnis. Bei der Berechnung des Sprachniveaus trägt Schild B1 ein, obwohl es laut APO-GOSt B1/B2 sein müsste. Wir arbeiten mit SchildZentral 2.0.27.12
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Referenzniveau falsch berechnet

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Falko,
Bei meinen Tests wird das korrekt eingestellt. Hatte die Schülerin vielleicht die Versetzung nicht geschafft und nach der Versetzung deshalb die "gewerteter Abschnitt"-Häkchen entfernt bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Referenzniveau falsch berechnet

Beitrag von Falko Müller »

Ja, aber ich habe den Haken bei gewertet bei beiden Halbjahren gesetzt, bevor ich das Niveau berechnet habe.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Referenzniveau falsch berechnet

Beitrag von Falko Müller »

Aber mir fällt gerade ein, dass ich danach keinen Neustart gemacht habe. Werde das später testen und berichten.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“