Abiturformularsammlung 2022?

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von GE Schwerte »

Guten Tag,

wird es noch eine Sammlung von Abiturformularen für Schild mit den Änderungen für 2022 geben?
(z.B. angepasste Klausurdauern)

Schöne Grüße
GE Schwerte
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von Hauke Hayen »

Abiturtermine.ini
(1.54 KiB) 111-mal heruntergeladen
Ich weiß leider nicht mehr, wer die für das letzte Jahr schon gebastelt hat, aber die Termine und Zeitenausgabe über eine ini zu lösen hat mir damals sehr gefallen. Vielen Dank nochmals an den Urheber.
Bitte in der ini die Daten noch aktualisieren, das habe ich noch nicht gemacht.

Ansonsten dürfte sich nicht viel geäandert haben, die Rechtsbehelfsänderung in der Zulassung ist ja im Zeugnispaket umgesetzt.
Viele Grüße, H. Hayen
GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von GE Schwerte »

Danke!
maintz2016
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. März 2022, 12:37
Schulform: Gymnasium

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von maintz2016 »

Guten Tag,

wir suchen ein Formular zur Anlage an das Abiturzeugnis für 4 bilinguale Sachfächer. Wir nutzen derzeit das Formular vom Download, es hat aber nur 3 bilinguale Sachfächer.
Hat dies ggf. jemand schon verändert und könnte es uns zur Verfügung stellen?

Das wäre super!

Viele Grüße
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo maintz2016,
testen Sie einmal den nachfolgenden Report.
Ich habe eine Spalte für ein 4. Fach ergänzt (entsprechend der Spalte für das 3. Fach).
Die vorhandene Programmierung wurde nicht geändert, allerdings auch nicht erweitert.
Daher müssen die Angaben für das 4. Fach im Report fest verdrahtet werden.

BILI-Bescheinigung-Abitur-DV-V1-05_4_Fächer.rtm
(225.29 KiB) 23-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von Raffenberg »

Hallo zusammen,
ich habe die Programmierung ergänzt und auch in den Klassen 8 Einträge erlaubt, weil es so in der APO-GOSt abgebildet ist.

Danke Wolfgang, für die gute Vorarbeit.

BILI-Bescheinigung-Abitur-DV-V1-06_4_SF.rtm
(235.24 KiB) 39-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Jens.
Raffenberg hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 22:15 ich habe die Programmierung ergänzt und auch in den Klassen 8 Einträge erlaubt, weil es so in der APO-GOSt abgebildet ist.
Gute Idee. War die bisherige Programmierung auch schon von Dir?
Ich habe mich nicht daran getraut, in der Befürchtung etwas zu übersehen.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Wolfgang,
die Programmierung kam ursprünglich von Frank. Ich musste mich auch erst ein wenig reindenken...
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Jens,
danke für die Info!
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Hayen,
bei der hier
viewtopic.php?f=15&t=5310
angesprochene Änderung des obigen Formulars vom 21.03.2022 bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
wenn ich in lbl_ArbeitszeitendeOnGetText eine 5. Anweisung ergänze
// 300 Minuten
else if Arbeitszeit = '5' then
begin
if Auswahl then
text := '14:30'
else {hier Zeile 48}
text := '14:00';
end;
end

erhalte ich die Meldung
Fehler: lbl_ArbeitszeitendeOnGetText, Zeile 48: Erwartet: ';', stattdessen wurde 'else' gefunden.
Es sieht für mich so aus, als ob IF ... THEN ... ELSE an seine Grenze gekommen ist.

Die obige, zugehörende ini-Datei habe ich für 2023 angepasst:
Abiturtermine.ini
(1.69 KiB) 59-mal heruntergeladen
Allerdings empfehle ich, sie genauestens zu überprüfen, um Eingabefehler auszuschließen.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“