Stammblatt SII, Abitur-Durschnittsnote fehlt/falsch

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
mweyer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:32
Schulform: Gymnasium

Stammblatt SII, Abitur-Durschnittsnote fehlt/falsch

Beitrag von mweyer »

Hallo, wir haben erst im vergangenen Jahr mit SchILD begonnen zu arbeiten, so dass ich mit Routineaufgaben hinterher hinke bzw. dabei nach mehreren Fehlversuchen ins zeitliche Hintertreffen geraten bin.

Beim jetzt mehrfach wiederholten Versuch, das "Stammblatt SII mit Leistungsdaten" für die Abiurienten des Abschlussjahrgangs 2018 (beim Filtern unter "Abschluss" und im Druckmenü unter "2017/18.2") auszudrucken, erscheint im Stammblatt entweder keine oder eine falsche Durchschnittsnote für die Allgmeine Hochschulreife. Die Leistungsdaten scheinen korrekt zu sein. Im Jahrgang selbst war und ist alles in Ordnung. Die Länge des Druckvorgangs lässt mich vermuten, dass SchILD eine komplett neue Berechnung anstellt.
Welche Fehlerquellen kann es geben?
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Stammblatt SII, Abitur-Durschnittsnote fehlt/falsch

Beitrag von M. Plümper »

Könnten Sie ihr Stammblatt einmal hier anhängen, damit man dort nachsehen kann, wie der Report aufgebaut ist.
mweyer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:32
Schulform: Gymnasium

Re: Stammblatt SII, Abitur-Durschnittsnote fehlt/falsch

Beitrag von mweyer »

ich habe mehrere Reports ausprobiert, hier zwei Beispiele, einmal aus der alten Sammlung "Bescheinigungen", einmal aus der BASIC_Sammlung, die etwas aktueller ist.
MfG M. Weyer
Dateianhänge
Stammblatt Sek. II mit Leistungsübersicht.rtm
(102.72 KiB) 98-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“