Externe in Abschluss oder löschen?

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A.Latour
Fachberater*in
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:34
Schulform: Gymnasium

Externe in Abschluss oder löschen?

Beitrag von A.Latour »

Hallo,

jedes Jahr bin ich mit unsicher, wie mit externen Schülern nach dem Abitur zu verfahren ist. Bekommen die auch den Status "Abschluss" oder "Abgänger" oder lösche ich sie komplett, da ja ihre Laufbahn an der anderen Schule dokumentiert worden ist? Und wie wirkt sich das dann später auf ASDPC aus...?

Viele Grüße,

Andreas Latour
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 624
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Externe in Abschluss oder löschen?

Beitrag von Hauke Hayen »

Wir löschen sie. Aus genau dem genannten Grund, sie werden ja an der abgebenden Schule geführt. In der Statisitik werden nur die schuleigenen AbiturientInnen geführt, von den externen haben Sie ja gar keine vollständigen Daten.
In ASDPC werden die Externen des aktuellen Abschnitts in den Kursen als Folgezeile im jeweiligen Kurs gezählt.
Viele Grüße, H. Hayen
L. Westermann
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
Schulform: Gymnasium

Re: Externe in Abschluss oder löschen?

Beitrag von L. Westermann »

Notfalls kann man sie ja wiederholen. Das musste ich aber in all den Jahren noch nie.
Viele Grüße
L. Westermann
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2196
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Externe in Abschluss oder löschen?

Beitrag von Raffenberg »

Wir löschen diese auch.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“