Fehlermeldung beim Drucken der Abiturzeugnisse als Papier und in die Dokumentenverwaltung

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Klapet
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Fehlermeldung beim Drucken der Abiturzeugnisse als Papier und in die Dokumentenverwaltung

Beitrag von Klapet »

Beim o.g. Vorgehen erscheint die Fehlermeldung: "Fehler bei der Ausgabe: Programm: DynamicLoadingSubReport2.DetailBeforePrint konnte nicht kompiliert werden".
Wenn ich hingegen nur in die Dokumentenverwaltung drucke, erscheint diese Meldung nicht. Wird hierdurch etwas in den gedruckten Zeugnissen falsch / nicht dargestellt oder was hat es damit auf sich?
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Drucken der Abiturzeugnisse als Papier und in die Dokumentenverwaltung

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich vermute, dass im zweiten Durchlauf irgendeine Variable nicht richtig zurückgesetzt wird.

Da nächstes Jahr aber neuere Formulare geplant sind, würde ich dieses Jahr darum bitte einfach einzeln die Prozesse auszuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“