Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
thomas.schulz
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. November 2019, 09:15
Wohnort: Köln
Schulform: Gesamtschule

Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Beitrag von thomas.schulz »

Liebe Schild-Fachmenschen,

ich habe das Problem, dass bei einer Schülerin alle Prüfungsergebnisse mit 4 und nicht mit 5 multipliziert werden. Es ist die erste Schülerin in der Schülerliste, keine Wiederholerin, Prüfungsordnung ist richtig zugewiesen - sonst wird bei allen Schüler:innen korrekt mit 5 multipliziert :-(
Wer kann helfen?
Wir benutzen Schild-Zentral
angehängt ein Screenshot

Danke
Thomas
Dateianhänge
abitur_faktor.PNG
abitur_faktor.PNG (15.27 KiB) 2058 mal betrachtet
thomas.schulz
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. November 2019, 09:15
Wohnort: Köln
Schulform: Gesamtschule

Re: Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Beitrag von thomas.schulz »

Sorry - Fehler gefunden,

nachdem ich wirklich jeden Kram verglichen habe stellte sich heraus, dass bei der Schülerin das Feld "Besondere Lernleistungen" aktiviert war - keine Ahnung warum.

Grüße
Thomas
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Beitrag von Hauke Hayen »

Ich bitte um weitere Rückmeldungen zu diesem Effekt.
1. wir hatten den auch, unerklärlicherweise, noch nie gab es bes. LL bei uns
2. eine Nachbarschule hatte gleich mehrere SuS mit diesem Eintrag, ohne je bLL gehabt zu haben
3. eine von mir betreute Schule meldete das auch und konnte das nicht nachvollziehen.

Wäre blöd, wenn es hier eine "Klickkombination" oder Prozesse gäbe, die auch an anderen Stellen zu Fehlern im Abiturbereich führen würde....Ist eine besondere Schülergruppe betroffen (z.B. Wdh, ....?)
Viele Grüße, H. Hayen
GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Beitrag von GE Schwerte »

Das Problem tritt gerne auf, wenn User mit der Maus ein wenig herumklicken,
z.B. um das Schild-Programm-Fenster hinter einem anderen Prg. hervorzuholen.

So hab ich dann z.B. auch Fünftklässler, die den Haken für "Schulpflicht erfüllt" gesetzt haben.
Seltsame Namen stammen meist davon, dass die Tastatur eine Auto-Repeat-Funktion für Zeichen hat
und auf der Tastatur eine Handtasche steht. Alternativ liegt ein Aktenordner drauf.

Nichts davon ist erfunden, alles selbst erlebt... :shock:
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“