Zulassungen - Rechtsbehelfsbelehrung

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Meike Klingauf
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 13:47
Schulform: Gymnasium

Zulassungen - Rechtsbehelfsbelehrung

Beitrag von Meike Klingauf »

Hallo zusammen,
im Amtsblatt 4/21, veröffentlicht vergangenen Freitag, den 16.04.21, lernen wir, dass nun eine Rechtsbehelfsbelehrung auf die Zulassungen kommt:

https://bass.schul-welt.de/19376.htm

Muss nicht konsequenter Weise dann auch das Siegel drauf und zwei Unterschriften?
Falls ja, bekommen wir eine neue Reportvorlage? Die Rechtsbehelfsbelehrung könnten wir ja einfach aus dem Amtsblatt hineinkopieren. Ist das so gedacht?

Viele Grüße
Meike Klingauf
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zulassungen - Rechtsbehelfsbelehrung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Klingauf,
da auf den Anlagen kein Bereich für ein Siegel und eine zweite Unterschrift vorgesehen ist, kommt beides nicht auf das Dokument. Ein Dienstsiegel ist für einen schriftlichen Verwaltungsakt gesetzlich nicht zwingend vorgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Zulassungen - Rechtsbehelfsbelehrung

Beitrag von Falko Müller »

Die aktualisierten Versionen mit Rechtsbehelfsbelehrung (aber ohne Siegelfeld) befinden sich im Zeugnispaket für die Gymnasiale Oberstufe:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sformulare
Freundliche Grüße
Falko Müller
GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Zulassungen - Rechtsbehelfsbelehrung

Beitrag von GE Schwerte »

Wenn das die Version "GymOb_Anl5b_JgQ2_B_ZAA1_V0706.rtm" ist, die ich gerade heruntergeladen habe,
enthält sie einen Tippfehler in der Rechtsbehelfsbelehrung.

Dort steht "Halbjahres der Qualigikationsphase".

Lösung: Unten die Registerkarte "Hauptbericht" anwählen, runterscrollen, den
Rechtsbelehrungstext mit der rechten Maustaste anklicken, "Bearbeiten".
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Zulassungen - Rechtsbehelfsbelehrung

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Danke! Ich habe das korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“